Startseite Teams Gandhis Enkel Auswärtssieg in Mölkau

Ein deutlicher 3:0 Sieg festigt die Tabellenführung
Auswärtssieg in Mölkau

Austragungsort

Trotz einiger beruflich oder krankheitsbedingter Ausfälle traten wir motiviert mit einer kleinen Mannsschaft im Leipziger Osten gegen die Herren des SV Mölkau 04 an. Die Staffel zeigt in diesem Jahr starke Formschwankungen der Teams. Alle Mannschaften liegen dicht beieinander und haben 3 oder 4 Siege bei 4 bzw. 3 Niederlagen.

Nach dem Aufwärmen und Einstellen auf die Halle hatten wir einen guten Start ins Punktspiel. Aufgabenserien auf beiden Seiten ließen die Führung mehrmals wechseln. Durch konsequente Blöcke erarbeiteten wir uns Respekt am Netz und zwangen die Gegner zum "Legen".

Unserer aufmerksamen Abwehr entgingen jedoch nur wenige Bälle und wir konnten den ersten Satz deutlich nach Hause bringen. Im zweiten Durchgang rechneten wir mit stärkeren Angriffen der Mölkauer. Durch ungenaue Annahmen kamen jedoch nur wenige Zuspiele zu den Angreifern. Durch einen permananten Einerblock boten sich uns gute Möglichkeiten für Angriffe über die Mittel- oder Außenpositionen.

Sehr deutlich ging der zweite Satz mit 25:10 an uns. Auch im dritten Satz behielten wir die Konzentration und ließen nur 7 Punkte zu.