Startseite Chronik 2012 Ein Hühnerhaufen?

Ein Hühnerhaufen?

Warum es sich lohnt, bei uns zu spielen

Die obengestellte Frage kann ich klar mit "nein" beantworten. Wir waren es vielleicht einmal, aber in all den Jahren, die wir nun zusammen spielen, hat sich einiges geändert. Während früher Lästern und Zickereien zum Trainingsalltag dazugehörten, stehen nun Ehrlichkeit, konstruktive Kritik, Teamplay und Leidenschaft für Volleyball auf dem Programm. Es ist einfach wunderbar, in dieser Mannschaft zu spielen.

Wir, das sind Mädels und junge Frauen zwischen 19 und 31, kommen aus den unterschiedlichsten Stadtteilen Leipzigs. Die einen studieren, die anderen arbeiten recht fleißig und dritte machen beides. Und wir finden immer Zeit, zum Training zu kommen. Keine fehlt mit Absicht oder weil sie keinen Bock hat.

Hier kommt jede auf ihre Kosten. Durch unseren Trainer Rolf, der liebevoll Arni genannt wird, werden wir zu 100%-iger Leistung zu getrieben. Der Spaß wird dabei aber auf keinen Fall vergessen. Da kann es schon einmal passieren, dass vor dem Training eine Flasche Sekt geköpft wird. Danach spielt es sich gleich noch besser...denkt frau.

Effektive Übungen, Videoanalysen der Spiele, theoretische Absprachen und ein tolles Miteinander brachten uns bis hierher. Doch die Reise ist noch lange nicht vorbei.

Privat gehen wir zusammen mal tanzen, bowlen, beachen, ski- oder snowboarden oder feuern die Bezirksklasse Herren 1 an.

Was will man also mehr? Wir haben uns und was wollt ihr?