Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Chronik 2012 FMB - kurze Vorstellung oder Kurzvorstellung...

FMB - kurze Vorstellung oder Kurzvorstellung...

Artikelaktionen
Wer wir sind, was wir so machen und warum es sich lohnt mal vorbeizuschauen.

Guten Morgen, die Herren...

...sind meist die ersten Worte die zu hören sind, wenn wir uns treffen, egal wann (20 Uhr in der Woche zum Training, 12 Uhr am Samstag zum Punktspiel) und wo (an einer der vielen Sporthallen, zum Mannschaftsabend bei irgendeinem zuhause, auf dem Weihnachtsmarkt, oder sonstwo). Das liegt weniger daran, dass die Uhrzeit bei uns eine etwas untergeordnete Rolle im Mannschaftsleben hat, sondern in unserer Truppe einfach jeder so sein kann wie er will, also fängt der Morgen bei uns halt auch mal erst am Abend an.

Wir, die Bezirksklasse Herren 1, "FMB" oder auch "Olafs Jungs", sind eine bunt durchmischte Mannschaft mit aktiven Spielern im Alter zwischen 17 und 26 Jahren. Dadurch sind wir ein Schüler, einige Studenten und ein paar Berufstätige, die zusammen ein gut harmonisierendes Team bilden.

Aus der Jugendmannschaft von Olaf heraus sind wir in den Punktspielbetrieb eingestiegen und haben uns nach und nach weiter nach oben gespielt. Mit einigen Zu- und Abgängen über die Jahre hinweg sind von der damaligen Jugendmannschaft nicht mehr allzu viele mit dabei, geht aber allen Mannschaften mit dem Altersschnitt so - Studium bzw. Berufs wegen.

Nach ein paar kaputten Kreuzbändern, Sprunggelenken und nun auch titanverstärkten Unterarmen gab es ein paar Rotationen in der Mannschaft, sodass unser ehemaliger Zuspieler Manni nun als Co-Trainer uns mit Tipps und Olaf mit Zuversicht versorgt, Rudi unser Libero noch immer eine Sportbefreiung hat und Stas dafür umgeschult wird und ich als ehemaliger Angreifer nun mal den Zuspieler mime.

Noch in der Beachsaison 2011 konnten wir mit zwei Neuzugängen unsere etwas licht gewordene Stammsechs verstärken und so ist unser Kleiner, Stephan, aus der Jugendmannschaft vom Arni zu uns gestoßen und Thüringen hat uns wieder mal einen Botschafter in Form von Frieder gesandt, der nicht nur frischen Wind, sondern auch ne Menge blöder Sprüche zur Motivation mitgebracht hat.

Somit sind wir momentan 9 aktive Spieler:

  • unser Kapitän und Universalspieler Fettmann
  • die Mittelblocker Brot, Stephan und Atze Nummer Doppel-Eins Norman
  • die Außenangreifer Frieder, unser zweiter Atze Max und Felix, der auch oft Diagonal spielt
  • unser umgeschulter Libero Stas
  • und ich probier mich seit dieser Saison mal als Zuspieler aus

 

Wie man sieht, ist noch genug Spielraum für Interessierte, die gern mal mitspielen/mittrainieren wollen und an guter Laune auf und neben dem Feld gibt es bei uns keinen Mangel. Und das Mysterium um die sagenumworbene "FMB" offenbart sich nur Mitspielern und denen, die es versuchen.

P.S.: Einen ganz guten Draht haben wir zur Mannschaft der Stadtliga Damen 1, wobei wir uns teilweise gegenseitig bei den jeweiligen Spielen als "Cheerleader" anfeuern, mal zusammen Skifahren gehen oder ne gemeinsame Weihnachtsfeier veranstalten. Da lohnt sich also auch mal ein Besuch.

abgelegt unter: ,