Startseite Chronik 2012 Auswärtsspiel am 03.03.2012

Auswärtsspiel am 03.03.2012

Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel bei Turbine Leipzig antreten.

Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel bei Turbine Leipzig antreten. Zum ersten mal in dieser Sasion konnten wir, bis auf den leider noch verletzten Kay, aus dem vollen schöpfen, somit hatten wir 11 Spieler an Bord.

Im Gepäck mit drei 3:0 Erfolgen und dem daraus resultierenden Tabellenplatz 3 gingen wir voller Selbstvertrauen und guter Stimmung in das Spiel. Genauso schwungvoll wie in den letzten Spielen starten wir dann auch, schon zu Beginn den 1. Satzes konnten wir uns ein paar Punkte absetzen. Durch eine gute Blockarbeit und sicher Angriffe wuchs der Vorsprung bis Mitte des Satzes auf 7-8 Punkte an. Nach einigen Unkonzentriertheiten kämpfte sich Turbine noch einmal zurück in den Satz, aber am Ende konnten wir den 1. Satz für uns entscheiden.

In den 2. Satz starteten wir ähnlich schwungvoll wie im Satz zuvor und konnten uns schnell über eine 10:5 Führung freuen. Aber lange Grund zur Freude blieb leider nicht, mit einer Aufschlagsserie konnte Turbine den Rückstand in eine 12:10 Führung umwandeln. Im weiteren Verlauf nahm Turbine das Spiel immer mehr in die Hand und wir liefen den ganzen Satz einen Rückstand hinterher, deshalb ging der Satz verdient an Turbine.

Der 3. und 4. Satz lassen sich kurz beschreiben: Wir fanden nie zurück in das Spiel, die Annahme kam zu selten gut nach vorne, unsere Angriffe kamen zu selten durch, der Block stand auch meißt nicht gut kurz gesagt wir spielten einfach schlecht ganz im Gegensatz zu unserem Gegner, der immer mehr an Sicherheit gewann und mit starken Angriffen sowie einer sehr guten Feldabwehr die Sätze Dominierten. Folgerichtig verloren wie die beiden Sätze deutlich und somit auch das Spiel.

Fazit: Eine völlig verdiente Niederlage nach unserer schlechtesten Sasionleistung, kaum jemand von uns kam an seine Normalform heran. Einziger Lichtblick war Basti, der das erstmal nach einer langen Verletzungspause wieder im Angriff (ein paar Spiele hat er schon als Libero gemacht) gespielt hat und er hat seine Sache durchaus gut gemacht. Wir müssen jetzt die Niederlage schnell abhaken und positiv nach vorne schauen.

Mit dabei waren:
Christian AA, Basti AA, Serge MB, Konrad MB, Tom D, Heiko L, Lars MB, Benny AA, Carsten MB, Martin AA und Johannes Z, Stefan C.