Startseite Chronik 2012 Sachsenmeister U14 männlich

Sachsenmeister U14 männlich

Bericht von der Sachsenmeisterschaft U14 männlich vom 03.03.2012

Das erste Fotos vom neunen Sachenmeister U14: dem SV ReudnitzAuch dieses Jahr richteten wir die Sachsenmeisterschaft der U14 männlich aus. Angetreten sind die besten Volleyballteams ganz Sachsens. In diesem Jahr starteten wir mit zwei Teams und dem Ziel eine Fahrkarte für die Regionalmeisterschaft zu erkämpfen.

In den Vorrundenspielen musste sich unsere zweite Mannschaft den Mannschaften aus Dresden und Weiswasser geschlagen geben, gewannen jedoch verdient gegen das Team aus Hoyerswerda. Unsere "großen" Jungs gewannen die Vorrunde ohne zu wackeln. Damit stand für die "kleinen" das Spiel um Platz fünf gegen Oelsnitz an. Bis auf ein paar Aufschlagschwächen dominierten wir jedoch von Anfang an und gewannen das Spiel und damit den fünften Platz.

Die erste Mannschaft stand nun gegen Reichenbach im Halbfinale. Der erste Satz ging klar an die Reudnitzer. Im zweiten Satz mussten wir jedoch hart kämpfen. Am Ende waren die Jungs auch diesmal siegreich und damit Finalisten. Nun galt es dem ganzen den I-Punkt zuverpassen.

Im Finale trafen wir mal wieder auf eine Mannschaft aus Dresden. Konsequente Aufschläge, harte Angriffe und eine stabile Annahme führten uns letztendlich zum Sieg.

Die Platzierungen

1. Reudnitz