Startseite Chronik 2012 Auswärtsspiel am 17.03.2012

Auswärtsspiel am 17.03.2012

Am vergangen Samstag stand für uns das Spiel beim Tabellenzweiten TSG Markkleeberg III an.

Mannschaftsfoto nach dem Spiel gegen Markkleeberg 17.03.2012Nach einem guten Rückrundenstart folgte am letzten Spieltag eine klare Niederlage, deshalb war es schwer ein zu schätzen wo die Reise hin gehen sollte. Wir nahmen uns einfach vor ein gutes Spiele zu machen, denn zu verlieren hatten wir nicht wirklich was.

So starteten wir recht konzentriert in den ersten Satz und konnten uns schnell einige Punkte absetzen und gaben den Vorsprung auch bis zum Ende nicht wieder her und gewannen den ersten Satz verdient mit 25:19. Im 2. Satz erwischte die TSG den besseren Start und konnten sich leicht absetzen bis Sergius beim Stand vom 11:14 zum Aufschlag kam. Durch gute Aufschläge und auch eine gute Verteidigung gelangen uns 8 Punkte in Folge. Dieser Vorsprung reichte uns um den Satz für uns zu entscheiden. Jetzt war die Aufgabe klar für uns, wir mussten versuchen die Konzentration hoch zu halten um, auch den 3. Satz und somit das Spiel zu gewinnen. Die TSG versuchte auch nochmal alles und brachten mit ihrem Trainer einen großen Zuspieler auf´s Feld der uns zu Beginn des Satzes mit seinen Aufschlägen das Leben schwer machte. So kam es, dass wir abermals einen Rückstand hinterher laufen mussten, aber wir kämpften uns immer wieder heran und konnten beim Stand von 21:21 wieder gleich ziehen. Nun zeigte die TSG Nerven und somit gewannen wir auch den 3 Satz.

Fazit: Der überraschend deutliche 3:0 Sieg resultierte aus ein guten geschlossen Mannschaftsleistung, wobei wir uns manchmal das Leben noch selber schwer machen. Hervor heben möchte ich heute zwei Spieler zum einen den Lars, der zwar auf Mitte den Ball nicht so oft bekommt, aber immer positive Stimmung verbreitet und eine gute Block-, Annahme- und Abwehrleistung zeigte. Der andere ist der Sebastian der in allen Bereichen ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

Mit dabei waren:
Christian AA, Basti AA, Serge MB, Konrad MB, Tom D, Heiko L, Lars MB, Carsten MB, Martin AA und Johannes Z, Stefan C.