Startseite Chronik 2012 Unser letzter Heimspieltag der Saison 11/12

Unser letzter Heimspieltag

So schön kann ein Frühlingssamstag sein...

Gruppenbild nach dem ersten und vor dem zweiten SpielSamstag, 17. März, unser letzter Heimspieltag der laufenden Saison 11/12.

Nach der knappen Niederlage am vorherigen Spieltag gegen den Tabellenführer aus Krostitz hatten wir heute den Tabellenzweiten SFC und die Sportfeunde aus Neukieritzsch zu Gast in unserer Schweinchenhölle.

Das erste Spiel gegen SFC fing mit einem überragenden Satzgewinn an, jedoch schlichen sich nach und nach immer mehr Aufschlag- und Konzentrationsfehler ein. Dadurch wurden die folgenden Sätze wesentlich härter umkämpft, konnten aber trotzdem gewonnen werden. Ein qualitativ anspruchvolles und sehenswertes Spiel, was mit dem 3:0 Ergebnis nicht ganz so spannend rüberkommt. Aber unsere gern wilkommenen Zuschauer und Fans sind gut unterhalten worden.

Die zweite Runde gegen Neukieritzsch ging dann in der Nachmittagssonne los, wobei wir den ersten Satz gegen die Sonne spielen mussten. Doch wir hatten nicht nur Heimvorteil und zahlreiche Fans, sondern auch ein paar Wolken auf unserer Seite. Somit konnten wir den ersten Satz klar für uns entscheiden. Nach dem Seitenwechsel hatten wir sprichwörtlich die Sonne auf unserer Seite und konnten mit "blendenden" Aufschlägen und Angriffen den zweiten Satz einstellig gewinnen. Im dritten Satz mussten wir uns dann der Sonne geschlagen geben, haben aber wieder den vierten Satz und somit das Spiel für uns entscheiden können.

Ein gelungener Heimspieltag also, den wir mit einer gemütlichen Grillrunde in der Mannschafts- und Fanrunde haben ausklingen lassen.

...mehr Bilder