Startseite Chronik 2012 Bezirksmeister U13 männlich

Bezirksmeister U13 männlich

Finale der Bezirksmeisterschaft U13 männlich - wir holen den Titel.

Bezirksmeister 2012Am heutigen Sonntag nach einer kurzen Nacht fand in der "Flips- und Chipsstadt" Wurzen das Finale der Bezirksmeisterschaft U13 männlich statt. Nach den 3 Vorrunden die wir ohne Satzverlust überstanden galt es beim heutigen Finalturnier den Platz für die Sachsenmeisterschaft zu sichern.

In 2 3er-Gruppen ging es um den Einzug in das Halbfinale. Wir hatten leider nur ein Spiel da die Mannschaft aus Grimma krankheitsbedingt nicht anreiste. Nun ging es gegen die L.E.Volleys I um die beste Ausgangsposition für das Halbfinale. Da einigen Spielern nicht der Unterschied zwischen VORN und HINTEN im Volleyballfeld klar war hatten wir einige Mühe uns den Sieg zu holen. 2:0 auf dem Papier schön anzusehen aber zufriedenstellend war es noch nicht. Im Halbfinale ging es dann gegen den 2. der Staffel B der GSVE Delitzsch. Besser gespielt, VORN und HINTEN richtig erkannt und ohne Probleme 2:0 gewonnen heißt das Fazit des Halbfinales. Das Ziel die Sachsenmeisterschaft zu erreichen war erreicht. Nun galt es erneut gegen die L.E.Volleys I im Finale zu bestehen.

Gewarnt durch das Spiel der L.E.Volleys I gegen DJK Colditz I(2:1), begannen wir konzentriert und holten uns den ersten Satz sicher. Im zweiten Satz wurde es ein Spiel auf Augenhöhe (22:22) - Auszeit - und ein glückliches Ende für unsere Jungs (25:22).

Sieg - Bezirksmeister U13 männlich 2012.

Bester Spieler wurde unser Kapitän Felix Baum, gewählt von Trainern und Offiziellen.

Es spielten: Lorenz Deutloff(3), Daniel Schapp(6), Alexander Schapp(2) und Felix Baum(1).