Startseite Chronik 2012 Oldies holen Vizemeistertitel

Oldies holen Vizemeistertitel

Beim 4. Superoldie-Cup Ü65 in Berlin-Hohenschönhausen mit 12 Mannschaften holen unsere Oldies den 2. Platz

12 Mannschaften aus ganz Deutschland reisten am 5./6. Mai 2012 nach Berlin, um am 4. Superoldie-Cup Ü65 (ab Jahrgang 1947), der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse, teilzunehmen .

Der SV Reudnitz Ü65 kam als Titelverteidiger zum Turnier und konnte seiner leichten Favoritenstellung in der Vorrunde mit jeweils 2:0 Siegen gegen die TG Unterliederbach und den MTV Obernkirchen  sowie in der Qualifikation gegen die SV Berlin-Buch gerecht werden. Im danach anstehenden Halbfinalspiel gegen die HSG Uni Greifswald, einer Mannschaft, gegen die man bereits in früheren Oberligazeiten , aber auch im Seniorenbereich unzählige "Schlachten" geschlagen hatte, wurde die Aufgabe aber wesentlich schwieriger. Nach einem 22:25 verlorengegangenen 1. Satz wurde mit 25:17 im 2. der Spieß umgedreht, sodass der Tiebreak entscheiden mußte. Hier konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung verschaffen, zum Ende des Spieles aber konnte der 15:13 Erfolg bejubelt werden.

Im darauf folgenden Endspiel gegen die VSG Bestensee I, einer Berliner Auswahl, zeigte es sich, dass dieses Halbfinalspiel viel Kraft gekostet hatte, sodaß es mit einem klaren 0:2 genauso endete, wie  im vergangenen Jahr gegen den gleichen Gegner gewonnen wurde.

Dennoch freute man sich nach anfänglicher Niedergeschlagenheit über den "Vizemeistertitel", denn 2x hintereinander im Endspiel zu stehen, kann man getrost als Superleistung ansehen.

Die Mannschaft unter ihrem Trainer Gunnar Havenstein spielte mit:

Frank Artmann, Rainer Bierich, Dr. Berthold Fröhner, Gerd Junghans, Frieder Hartwig, Klaus Kiesche, Dr. Werner Nobis, Dr. Manfred Renner, Jürgen Schneider, Dr. Volkhard Uhlig und Detlef Zimmermann.

Klaus Kiesche

abgelegt unter: