Startseite Chronik 2012 Saisonabschluss 2011/2012

Saisonabschluss 2011/2012

Jedes Gute hat auch sein Schlechtes. Sagt man.

Mannschaftsbild 2012Gut: der Aufstieg aus der Sachsenklasse zurück in die Sachsenliga 2011/2012. Schlecht: der Anteil der gewonnenen Spiele sank von fast alle auf fast keines (3). Obwohl wir damit gerechnet haben, fühlten wir uns doch ziemlich schlecht; und wir waren es, am Maßstab der Sachsenliga gemessen. Auch die letzten beiden Heimspiele gegen Nicht-Spitzenreiter der Sachsenliga zeigten es deutlich: selbst das Aufgebot von 10 Spielerinnen sorgte für lediglich 2 super Sätze (gewonnen), 2 grottenschlechte Sätze (hoch verloren) und 4 weitere Satzniederlagen, die wir kassieren mussten.

Da wir aber allesamt spielwütige und spielfreudige Volleyballerinnen sind, freuen wir uns schon jetzt auf eine ganz gewiss erfolgreichere neue Saison, wenn auch eine Spielklasse tiefer. Davor liegen ein paar, hoffentlich sonnige, Monate im Sand