Startseite Chronik 2012 Uuuuuuuuuuuuuuuuuund 2.Platz!

Uuuuuuuuuuuuuuuuuund 2.Platz!

Im Finale gescheitert

Das Freizeitturnier im Pegauer Stadtbad ist nun nach 20 Jahren Kult geworden. In diesem Jahr nahmen auch wir daran teil. Sechs Mädels - gepackt von Ehrgeiz, Leidenschaft und Spaß - nahmen die Herausforderung an.

Mannschaftsbild

Freitag, 15.06.: es geht los. Schonmal den Platz testen, andere Mitspieler kennenlernen und einfach nur Spaß haben - so sah der erste Abend aus.

Samstag, 16.06.: frühzeitiges Weckerklingeln macht nicht so Freude, aber wir wollten in den Kampf. Nach dem Frühstück machten wir uns bereit. Ein bisschen einspielen und dann zum ersten Spiel. Gespielt wurden jeweils 2 Sätze à 10 Minuten. Es lief hervorragend: frisch, in Bewegung, technisch gut, kämpferisch...der erste Sieg. Nach kleinen Hängern und Konzentrationsschwierigkeiten rafften wir uns immer wieder auf. Am Ende der Vorrunde standen wir als Gruppensieger fest. Und na klar, warum nicht...weil es so schön war, "durften" wir nach 4 Spielen gleich noch ein Zwischenrundenspiel bestreiten, was wir auch gewannen. Dazu muss man aber sagen, dass die Ausdauer und die anfängliche Frische schon den Bach runter ging. Zu merken an den geringen Punktdifferenzen in dem ersten Satz. Der zweite Satz lief dann aber umso besser. Der erste Tag war sehr zufriedenstellend. Wir freuten uns natürlich schon auf die nächsten Spiele. Bis es soweit war, nutzten wir die Nähe zum Schwimmbad, spielten Speedminton, pflegten Freund- und Bekanntschaften, wärmten uns am Feuer und tanzten zu der Musik von DJ Steffen. Die Fußballspielübertragung durfte natürlich nicht fehlen.Wie man es auch bezeichnen will, lagen die einen oder anderen sehr spät oder schon früh am Morgen im "Bett".

Sonntag, 17.06.: Halbfinale steht an...

"Oh nein, mir tut alles weh"..."Ich bin noch so müde und träge"...zum Glück hatten wir Zeit bis 12 Uhr uns zu regenerieren und munter zu werden. Einmal den Ball in der Hand spürten wir wieder den Willen zum Sieg. Alle Wehwehchen waren vergessen.

Das Halbfinale - tja, wie soll ich sagen - begann recht hektisch und unkoordiniert. Aber wir haben uns schnell wieder gefangen und uns besonnen, was wir wollen und warum wir da sind. Somit konnten wir nach den 20 Minuten den Sieg für uns klarmachen. Puuh! Das war schon mal geschafft. Wie erwartet standen wir im Finale den Titelverteidigern "Weiß/Blau Allianz" gegenüber. Die Mannschaft, die wir schon aus der Stadtliga kennen, trat wie immer fair und stark auf. Doch wir konnten sehr gut mithalten: passten uns dem Niveau an, machten Druck, stellten Positionen um, damit wir die Angreifer in den Griff bekamen, nutzten die Auszeiten, um durchzuatmen. Den ersten Satz mussten wir leider abgeben, aber in dem zweiten Satz gaben wir nochmal alles. So stand es 1:1. Entscheidungssatz...bis zum Seitenwechsel waren wir die überlegenere Mannschaft, die die anderen haben alt aussehen lassen. Doch mit dem Seitenwechsel ließen uns die Punkte im Stich. Fehler jeglicher Art verhalfen den anderen zum Sieg. Trotzdem war es ein tolles Spiel: spannend, aufregend, bewegend, spaßig. Gratulation an die anderen.

Zuschauerinnen bei dem Spiel der JungsNach der Siegerehrung, der Pokalvergabe und der verbundenen Sektdusche bauten wir die Zelte ab, räumten auf und machten uns auf den Heimweg.

Wir hatten ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende. Sicher können das die anderen Mannschaften des SV Reudnitz, die auch teilnahmen, bestätigen. Die Männermannschaften belegten den 2., 5. und 7. Platz (von 21). Alle unter den besten 10...was will man mehr. Na klar, den 1. Platz. Diesen streben wir auf jeden Fall im nächsten Jahr an.

Damit verabschiede ich mich mit einem "HEY HO, lets go!"

...mehr Bilder