Startseite Chronik 2012 Es geht endlich wieder los!!!!!

Es geht endlich wieder los!!!!!

Zum Start der neuen Saison konnten wir gleich zwei 3:0 Siege feiern

Nach knapp 5 Monaten Sommerpause starteten wir, nach kurzer Vorbereitung, nun mit einem Heimspiel in die neue Saison. In unsere Mannschaft gab es kaum veränderungen einzig der Heiko hat die Mannschaft verlassen und sich wieder seiner alten Mannschaft den Reudnitz Herren II angeschlossen. Mit dem Sandro haben wir aber auch einen neuen Spieler hinzu bekommen, der allerdings noch nicht spielberechtigt ist. Weiterhin fehlten uns der Kay und der Serge aufgrund von Verletzungen sowie der Konrad, der sich zur Zeit nicht in Leipzig aufhält.  Somit standen uns für die ersten beiden Spiele der neuen Saison „nur“ 7 Spieler zu Verfügung.

Im ersten Spiel bekamen wir es mit den Herren des VFB Eilenburg zu tun, gegen die wir letztes Jahr zum auftakt der Saison  verloren hatten. In den 1. Satz starteten wir etwas nervös viele Aufschläge fanden nicht den Weg ins Feld der Gäste, sondern wurden leichtfertig ins Netz oder Aus geschlagen. Aber da der VFB auch nicht sonderlich gut ins Spiel kam lief es bis zur Satzmitte recht ausgeglichen. Als wir dann richtig im Spiel waren könnten wir uns gegen Ende des Satzes ein paar Pünktchen absetzen und gaben den Vorsprung auch nicht mehr her und gewannen den Satz mit 25:21. Den Start des 2. Satzes erwischten wir deutlich besser und konnten schnell auf 10:2 davon ziehen. Mit einem solchen Vorsprung spielt es sich auch gleich viel leichter und wir ließen den Gästen keine Chance wieder ran zu kommen. Der Satz endete klar mit 25:14 für uns. Im 3. Satz fand der VFB wieder besser ins Spiel und konnte bis zum 17:15 den Satz offen halten, wobei wir immer 1-3 Punkte in Führung waren. Aber ab dann konnten sie uns nicht mehr viel entgegensetzen und wir entschieden den 3. Satz am Ende dann doch noch klar mit 25:17 für uns. Somit konnten wir gleich im ersten Spiel ein 3:0 Sieg einfahren.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den SV Reudnitz II also ein vereinsinternes Duell. Der Spielverlauf ähnelte dem Spiel gegen den VFB. Den ersten Satz konnten wir knapp mit 25:23 für uns. Den zweiten konnten wir wieder klar gewinnen und im dritten wurde es wieder etwas enger. Aber unter dem Strich konnten wir alle drei Sätze für uns entscheiden und feierten somit den 2. 3:0 Erfolg des Tages.

Fazit: Es gibt noch einiges zu verbessern vorallem im Aufschlag und dem Angriff über Mitte. Aber  es lief auch schon einiges ganz gut wie, die Blockarbeit der Mittelblocker, die Annahme der gesamten Mannschaft,  die Angriffe von außen und vorallem fanden beide Gegener kein mittel gegen die Angriffe unseres Diagonalspielers Tom  Ein gelungner Auftakt in die neue Saison so kann es weiter gehen.

Mit dabei waren:

Stefan C, Sandro, Christian AA, Basti AA, Tom D, Lars MB, Benny MB, Martin AA und Johannes Z