Startseite Chronik 2012 Auswärtsspiel am 22.09.12

Auswärtsspiel am 22.09.12

Die Serie hält: Der dritte 3:0 Sieg in Folge

Nach dem gelungen Saisonauftakt letzte Woche in eigner Halle, stand nun das erste Auswertsspiel bei der GSVE Delitzsch III auf dem Programm. Über den Gegner war uns im Vorfeld nicht viel bekannt nur, dass eine Mannschaft aus jungen Talenten ist, die letztes Jahr aus der BK1 abgestiegen ist. Wie schon in der Vorwoche standen uns für das Spiel nur 7 Spieler zu Verfügung. Eine Änderung gab es aber: Martin konnte auf Grund einer Familienfeier nicht mit zum Spiel fahren, dafür war der Sandro endlich spielberechtigt und konnte unser Team verstärken. Dies war auch nötig, da der Lars sich eine Verletzung am Mittelfinger der rechten Hand zu gezogen hat und nicht voll einsatzfähig war. Er unterstütze uns deshalb erstmal von außen als Trainier, da der Stefan (unser Trainier) leider auch verhindert war. Unserem Gegener erging es aber auch nicht besser ihnen standen nur 6 Spieler zu Verfügung.

Nach einer halbstündigen Verspätung, da im Internet eine falsche Halle ausgeschrieben war, starten wir 14:30 Uhr ins Spiel. Schon zu Beginn des Spiels war die fehlende Erfahrung der jungen Truppe der GSVE anzumerken, so konnten wir uns auch gleich ein paar Punkte absetzen. Beim Stand von 15:8 nahm der Gegner die erste Auszeit. Aber auch danach machten sie einfach zu viele eigen Fehler um mitzuhalten, wobei aber auch immer mal wieder das Talent der jungen Mannschaft aufblitzte. Trotzdem ging es beim Stand von 21:11 in die zweite Auszeit. Jetzt folgte unsere schwächste Phase des Spiels und wir ließen den Gegener nochmal auf 22:17 heran kommen. Aber letztendlich gewann wir den Satz dann doch noch deutlich mit 25:18

Den Start des zweiten Satzes erwischten wir nicht so gut bis beim Stand von 4:6 der Tom zum Aufschlag kam mit einigen guten Sprungaufschlägen zogen wir 10:6 davon. Nun lief es wieder besser für uns und wir setzten uns noch ein paar Punkte mehr ab und gewann schließlich mit 25:17 den zweiten Satz.

Die Geschichte des dritten Satzes ist schnell erzählt. Der Glaube das Spiel noch zu drehen war der jungen Mannschaft der GSVE nicht mehr an zu merken, so spielten wir Satz ohne großes Risko zu Ende und gewann deutlich mit 25:14.

Fazit: Der Gegener hat einfach zu viele Fehler gemacht um das Spiel offen zu gestalten. So mussten wir nicht an unsere Grenzen gehen und konnten das ein oder andere mal ausprobieren. Positiv war, dass wir im Vergleich zur Vorwoche deutlich weniger Aufschalgfehler gemacht haben und das Sandro ein gelungenes Debüt gefeiert hat.

Mit dabei waren:

Sandro MB, Christian AA, Basti AA, Tom D, Lars MB, Benny MB und Johannes Z