Startseite Chronik 2012 Auswärtsspiel bei SV Bad Düben 2

Auswärtsspiel bei SV Bad Düben 2

Ein klasse Spiel mit einem verdienten 3:0.

Wir schreiben den 13.10.12 und für die Herren der SG Engelsdorf- Reudnitz ging es heute auswärts nach Bad Düben. An der Halle waren wir wieder einmal die ersten, zwar nicht komplett, weil Felix seine Schuhe vergessen hatte, aber dennoch überpünktlich.

Pünktlich um 14.00 Uhr pfiffen wir das erste Spiel an, SV Bad Düben II - SV Hohenprießnitz.

Es entwinkelte sich eine spannende, abwechslungsreiche und durchaus hochklassige Partie, die am Ende die Gäste aus Hohenprießnitz mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnten.

Danach lag es an uns, auf dem Feld zu zeigen was wir konnten. Dabei spielten uns zwei Vorteile in die Karten: Zum einen waren die Gegner nach dem 5-Satz-Krimi und 216 gespielten Punkten dementsprechend angeschlagen, zum anderen war Olaf nicht da. Und wenn der Trainer nicht hinschaut, macht man ja meistens vieles richtig und auch richtig gut.

Und so entwickelte sich im ersten Satz ein spannender Kampf, der auf beiden Seiten mit offenem Visier ausgetragen wurde. Wir fanden gut ins Spiel und machten gute und sichere Punkte im Angriff und Block, aber auch die Feldabwehr ließ heute größtenteils nichts anbrennen. Als es auf die Entscheidung hinauslief waren wir die mental Stärkeren und setzten die richtigen Akzente. Am Ende stand ein 25:22 und eine 1:0 Satzführung, die uns einen Motivationsschub für die kommenden Sätze geben sollte.

Am Anfang des zweiten Satzes lief plötzlich gar nichts mehr in der Annahme zusammen, beim Gegner nämlich. Mit präzisen und sicheren Aufschlägen und guter Blockarbeit sicherten wir uns die ersten 5 Punkte des Satzes. Der Gegner hatte erstmal genug und brauchte bei dementsprechenden Stand von 0:5 aus ihrer Sicht eine Auszeit. Die half zwar etwas, denn sie machten auch mal Punkte aber liefen immer einem Rückstand hinterher. Am Ende sicherten wir uns den Satz mit 25:22.

Wir behielten unser Spiel bei und hatten immer Freude daran Punkte zu machen. Und je mehr es wurden, desto entspannter wirkte die Situation. Auch im dritten Satz lief wieder viel zusammen bei uns und beim Stand von 24:17 hatten wir unseren ersten Matchball. Aber mit Satzbällen und erst recht mit dem Matchball hatten wir heute so unsere Probleme. Im ersten Satz war es Frieder, der einen Kasten spendierte, im zweiten Stephan, der noch einen Kasten zu seiner Geburtstagsrunde obendrauf tat und im dritten der Ulli, der auch mit in diesen elitären Kreis wollte. Nach dem verschlagenen ersten Matchball suchten wir die Chance mit dem zweiten, denn diesmal hatten wir ja Annahme. Die passte auch da wieder und irgendwie machten wir dann auch den Punkt, nur der Schiedsrichter gab ihn uns nicht. Wir jubelten schon über unseren ersten Sieg als die Gewissheit kam: Es ist noch nicht soweit. Also noch ein Punkt, oder vielleicht noch mehr. Aber das wollten wir nicht, deshalb blieb auch in dieser Situation die Konzentration nicht auf der Strecke. Die Annahme kam perfekt, das Zuspiel von unserem Zuspieler Ulli auch und ein krachender Angriff von Marcus über die Position 4 beendete das Spiel.

Am Ende steht ein verdienter 3:0 Erfolg und der erste Sieg der Saison. Wurde auch langsam mal Zeit Jungs. Und jetzt heißt es: WEITER SO!!!

Mit dabei waren diese Jungs hier: Brot, Felix, Frieder, Max, Norman, Stephan & Ulli