Startseite Chronik 2012 Heimspiele am 10.11.2012

Heimspiele am 10.11.2012

Heimspiele gegen SV Valtenberg I und MSV Bautzen 04 I

Ein Heimspieltag vom Feinsten! Das Spielprotokoll reichte nicht aus, um alle Anwesenden unterzubringen. Mussten wir eigentlich irgendwann zuvor schon einmal die Manschaftsbank verlängern?

Ein klares 3:0 im ersten Spiel gegen die Gäste aus Valtenberg. Konzentriert durchgespielt mit schönen Spielzügen. Der Angriff war sehr variabel, schwer ausrechenbar.

Im zweiten Spiel gegen die Männer vom MSV Bautzen dann beinahe das alte Bild vom letzten Heimspieltag: Ein erster sehr klarer Satz, in dem der Gegner vor allem aufgrund einer nicht allzu stabilen Annahme allerdings auch kaum Gegenwehr leistete. Zu klar, wie sich im zweiten, hart umkämpften Satz herausstellte. Eine verbesserte Annahme führte die Bautzener zurück ins Spiel. In dem Maße, in dem die Gäste variabler und druckvoller spielten, ließ bei uns die Durchschlagskraft im Angriff nach. Folge: Satzausgleich. Im Gegensatz zum Spiel gegen den SV Schneeberg am letzten Heimspieltag aber fanden wir im dritten Satz zurück zu den zuvor gezeigten Stärken. Vor allem eine starke Feldabwehr war der Schlüssel zum Satzgewinn. Die Konzentration auch über den vierten Satz gehalten und der 3:1 Heimsieg war perfekt.

Aktuell der zweite Tabellenplatz hinter der bislang ungeschlagenen zweiten Mannschaft der TU Dresden ist ein durchaus respektabler Zwischenstand. Am nächsten Spieltag geht es zum Dresdner SSV (25.11.).