Startseite Chronik 2012 Auswärtsspiel am 25.11.2012

Auswärtsspiel am 25.11.2012

Auswärtsspiel gegen Dresdner SSV I

Auswärtssieg!

Die Tabellensituation vom Gegner Dresdner SSV I täuscht etwas über die Spielstärke am heutigen Tag hinweg. Trotz nominaler Bestbesetzung schaffte es unsere Mannschaft nur, in 5 Sätzen den Gegner zu besiegen.

Die Annahme und Feldabwehr war heute sehr gut, besonders in der Feldabwehr gelangen spektakuläre Aktionen, die dann aber im nicht ganz so effektiven Angriff zunichte gemacht wurden. Allerdings hatten die Dresdner auch einen sehr guten Block. Auffällig war besonders die Aufschlagschwäche mit gefühlten 100 verschlagenen Aufgaben. So stand das Spiel im 5. Satz für unsere Mannschaft schon auf der Kippe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde diese Situation allerdings doch noch zum guten Ende gebracht und der sichere 2.Tabellenplatz gesichert.