Startseite Chronik 2013 Heimspiele am 02.03.2013

Heimspiele am 02.03.2013

Heimspiele gegen Dresdner SSV I und VF BW Hoyerswerda I

Das Positive des Spieltages vorweg: 3:0, 3:1, Tabellenführer.

Irgendwie kamen wir aber nie so richtig "ins Rollen". In beiden Spielen genügte letztlich eine eher durchschnittliche Leistung zum Sieg. Während der Erfolg gegen den Dresdner SSV nie wirklich gefährdet war, konnte man sich im zweiten Spiel gegen die Männer aus Hoyerswerda nur noch die Augen reiben. Zwei ungefährdete Sätze waren dann wohl etwas zu ungefährdet. Es kam, was beinahe kommen musste: Im dritten Satz gelang es uns gegen die Ostsachsen nur noch selten, den Ball überzeugend auf den Boden zu bringen. Hoyerswerda holte beinahe jeden Ball in der Feldabwehr, unser Block schwächelte, hinzu kamen Abstimmungsprobleme - und so ging der Satz dann letztlich verdient an Hoyerswerda. Auch der letzte Satz des Tages war dann nicht unbedingt eine spielerische Augenweide, aber immerhin gelang es uns, die nötige Konzentration wiederzugewinnen. Tja, auch solche Spiele gibt es. Und da die Dresdner TU-"Studenten" bei ihren beiden Heimspielen gleich drei Sätze liegen ließen, sind wir plötzlich und durchaus etwas überraschend Tabellenführer. Es gibt Schlimmeres. ;)