Startseite Chronik 2013 Saisonabschluss 2013

Saisonabschluss 2013

Verwirrend, kämpferisch und kurios - wie unsere gesamte Saison war passend auch der letzte Spieltag und Saisonabschluss 2013.

MannschaftsfotoWir hatten grad noch unseren nachgeholten Heimspieltag vom 13.03. ausgewertet, da erwartete uns am darauffolgenden Samstag auch schon der Saisonabschluss ebenfalls in Form eines Heimspieltages. Dieser spiegelte so ziemlich alle Facetten unserer gesamten Saison wieder - vom Mannschaftsgeist, umkämpften Bällen, Kuriositäten neben dem Feld und verwirrenden Entscheidungen einiger Beteiligten.

Da wir im Laufe der Saison glücklicherweise personelle Verstärkung erhalten haben, die unsere geschrumpfte Truppe zu Saisonbeginn dringend gebraucht hat, war es dringend nötig mal ein aktuelles Mannschaftsfoto in Stein zu meißeln. Das hat sich dann sogar eher ergeben als gedacht, denn unsere ersten Gegner am letzten Spieltag waren unvollständig aus Brandis angereist und somit hatten wir Zeit für unser Posen in der Sonne...

hintere Reihe: Norman, Mischka, Frieder, Max, Stephan, Brot, Olaf, Robert
vordere Reihe: Felix, Rudi, Ulli, Markus

Durch die ungewollte Pause sind nicht nur lustige Teamfotos entstanden, sondern wir hatten ohne eigene Leistung das erste Spiel 3:0 (25:0, 25:0, 25:0) gewonnen. Schon ein seltsames Gefühl. Da die Pegauer Herren ab 14 Uhr nur Schiedsgericht gewesen wären, mussten wir noch etwas warten, bis diese dann vollständig waren, aber 15 Uhr ging dann das zweite Spiel los.

Ein hart umkämpfter Satz mit ständig wechselnder Führung endete, typisch wegen Unkonzentriertheiten, knapp gegen uns. Trotzdem waren wir heiß auf den nächsten Satz, schließlich wollten wir auch ein Spiel am letzten Spieltag aus eigener Kraft gewinnen. Leider kam der zweite Seitenwechsel wieder mal viel zu früh, als dass wir überhaupt ein paar Punkte hätten machen können. Und irgendwie hat es Rudi als Libero in seinem Ausstandsspiel sogar in die reguläre Aufstellung geschafft - was nicht nur für das Schiedsgericht verwirrend war.

Mannschaftsgeist

Im dritten Satz vom zweiten Spiel - effektiv der zweite Satz im ersten Spiel - hatten wir dann unsere volle Stärke ausspielen können, den Pegauern wenig Angriffsfläche und -möglichkeit gelassen und eigene Fehler auf ein Minimum reduziert. Resultat daraus war eine einstellige Punkteausbeute für unseren Gegner, der nunmehr nur noch mit 2:1 nach Sätzen führte.

Ein lächelndes Auge und ein gegipster Finger...Der vierte Satz ist allen Beteiligtend und Zuschauern noch sehr emotional in Erinnerung geblieben, ganz besonder Olaf hätte eine Tasse Baldriantee nicht geschadet. Erst hatte sich Robert beim Blocken kurzzeitig einen Finger aus dem Gelenk schlagen lassen, diesen aber gleich selber wieder einsortiert. Nur ein paar Punkte später ereilte Felix ein ähnliches Schicksal, nur dass er die Gelenkordnung nicht so schnell wiedergefunden hat und nur noch mit Tapeverband zugucken konnte. Mit viel Einsatz sind sind dadurch alle 10 Spieler im vierten Satz aktiv geworden, wobei Felix die Verlängerung in die Notaufnahme führte.

Leider wurde uns der Gewinn dieses Satzes nicht gegönnt, womit nicht nur das Spiel sondern auch die Saison vorbei war. Trotz bitterem Beigeschmack, Diskussionen über fundamentale Schiedrichterattitüden und die Frage nach dem Grillanzünder haben wir anschließend noch einen gemütlich lustigen Abend in großer Runde mit ein paar unserer BK-Damen, BK-Herren 2 und BK-Herren 3 gehabt.

Rückblickend auf die Saison hatten wir trotz zahlreicher Verletzungen (an dieser Stelle nochmal gute Besserung an Felix) immer wieder gute Spiele für uns entscheiden können, jedoch müssen wir für die kommende Saison noch mehr an der Konstanz unserer Leistung arbeiten, damit am Ende nicht wieder nur ein Nullsummenspiel draus wird.

Vielen Dank auch nochmal an alle Fans, Zuschauer und Freunde, die uns angefeuert, unterstützt und durch uns manchmal hohen Blutdruck bekommen haben.
Und nun ab in die Sommerpause ... der Sand ruft!

P.S.: Weitere Impressionen vom Saisonabschluss, sowohl dem Spieltag als auch dem Abend gibt es hier.