Startseite Chronik 2013 die kleinen bei den Großen

die kleinen bei den Großen

1. Spieltag Bezirksmeisterschaft U20 männlich 2013/14

Nach dem vielen Training kommen nun die vielen Wettkämpfe. Gestern bereits das erste Spiel in der BK2 der Herren SSR (Sonderspielrecht für Jugendmannschaften) welches gegen die Herren mit SSR der L.E.Volleys mit 3:2 gewonnen wurde.

Heute nun die 1. Runde Bezirksmeisterschaft U20 männlich. Mutig begaben sich unsere Jungs der U16 mit 2 Spielern der U18 auf die Reise nach Bad Düben. Dort hieß es gegen die Gastgeber dem SV Bad Düben, dem GSVE Delitzsch und dem VV Nordstern die 1. Runde der BM zu Bestehen.

Das erste Spiel gegen die Nordsterne stand unter einem guten Stern für unsere Jungs, wir gewannen 2:0(25:21,25:13). Guter Anfang. Das Spiel gegen die Gastgeber vom SV Bad Düben war etwas schwerer, denn hier standen mit Spielern des Jahrganges 95/96 auf Dübener Seite auf unserer Seite die des Jahrganges 99/00 entgegen. Düben ging schnell in Führung (5:8, 14:18). Unsere Jungs holten Punkt für Punkt bis zum 22:22. Düben machte den 1. Satz zu und gewann 25:22. Unsere Jungs merkten, dass da was geht und holten mit 25:18 den 2.Satz. Der Entscheidungssatz musste Klarheit bringen. Das tat er, leider nicht für uns - 15:7 für Bad Düben.

Im letzten Spiel ging es gegen die Reserve der Bundesligamannschaft GSVE Delitzsch und Favoriten der Meisterschaft. Unsere Ergänzungsspieler der U18 sollten nun ihr Können zeige. Nach etwas nervösen Beginn zeigten sie, dass sie nicht nur zum Anfeuern dabei sind. Auch wenn es vom Ergebnis einen klaren Sieg mit 2:0 (25:14,25:17) für die Delitzscher Mannschaft gab, hatten wir im 2. Satz die Chance für eine Überraschung zu sorgen. Nach einer 8:3 Führung konnten die Delitzscher erst zum 15:15 wieder den Ausgleich herstellen. Schade.

Fazit: die Kleinen können die großen Ärgern und wir werden noch viel Spaß und Erfolg mit unseren Jungs haben. Bester Spieler unserer Mannschaft war übrigens unser kleinster der Juli, Deutschland hat auf der Liberoposition eine Sorge weniger. Für den SV Reudnitz spielten: Felix Baum (Z), Anton Brehme (MB), Louis Brehme (MB), Johannes Deutloff (D,AA,MB) Maxim Künitz (AA), Julien Werndl (AA), Tom Reichenbach (D), Lukas Hasselbach (AA)

Übrigens: das Finale findet am Sonntag den 17.11.2013 in der SH Raschwitzer Straße statt. Da der SV Reudnitz Ausrichter ist, werden hier noch helfende Hände, Schiedsrichter ... gesucht. Wer Lust und Zeit hat bitte bei Arni melden.