Startseite Chronik 2013 Unser Saisonauftakt

Unser Saisonauftakt

Letzte Saison aufgestiegen, was wir noch nicht richtig fassen konnten und nun auch noch das: zwei Siege am ersten Spieltag in der Bezirksklasse 2. Die Saison geht schon mal gut los.

Wow! "So kann es weitergehen", geht sicher nun in den Köpfen meiner Mädels rum. Zwei Siege in zwei Spielen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Beim ersten Spiel gegen die Damen von ESV Delitzsch I hatten wir Reudnitzer Mädels echt zu knappern. Zwar gewannen wir den ersten Satz, aber damit ist ja nicht genug. Drei Gewinnsätze müssen es werden, um den Sieg nach Hause zu fahren. Tja, und meistens kommt doch noch was dazwischen. So auch in diesem Spiel. Denn den 2. und 4. Satz gaben wir ab. Doch wir ließen nicht locker. Wir wollten das Ding nicht abgeben. Diesen Ehrgeiz verwandelten wir in Leidenschaft, Teamgeist und Power. Wobei die Kondition sichtlich nachließ. :) Wir sind es eben doch noch nicht gewöhnt, so lange durchzuhalten. Letzte Saison mussten wir ja nur maximal 3 Sätze pro Spiel bezwingen. Spannend verlief der 5. Satz. Vor dem Seitenwechsel lagen wir deutlich vorn. Nach dem Seitenwechsel gab es noch einmal einen Hänger. Aber wir hielten durch. Und dann der verdiente Sieg! Die Herzen schlugen Purzelbäume. Eine schöne Stimmung gab dem Spiel noch das gewisse Extra.

Kurze Verschnaufpause und dann ging es auch schon weiter - gegen die Mädchen von Wurzen. Schon beim Einspielen sah man, dass sie noch sehr jung und unerfahren sind. Doch das sollte uns nicht beeindrucken. Wir wollten trotzdem so spielen, wie wir es können. "Und wenn ihr zu null spielt, ist mir auch egal, aber Hauptsache ist, ihr spielt ordentlich" oder so ähnlich wurden wir in das Spiel geschickt. Eigentlich sollten die Ergebnisse deutlich sein, aber was macht man, wenn der Gegner nicht so gut ist? Man lässt sich mit nach unten ziehen. Und so ging es auch uns. Die Stimmung ließ nach, die gegnerischen Punkte machten wir durch doofe Fehler und unser Druck reichte nicht aus. Aber wer jetzt denkt, dass wir verloren haben, irrt sich. Natürlich haben wir noch gewonnen, aber eben nicht so, wie wir uns das wünschten. Viel zu viele Punkte haben wir abgegeben, lagen sogar ab und zu im Rückstand. Doch das konnte uns nicht davon abhalten, doch noch in 3 Sätzen den Sieg für uns zu behaupten.

Hinterher waren wir auf jeden Fall froh, beide Spiele gewonnen zu haben. Es ist ein schöner Start in die neue Saison. Es gibt uns Kraft und die Motivation für die nächsten Spiele. Einfach wird es nicht, aber wir kämpfen um jeden Punkt. Zusammen werden wir das schaffen. Daran arbeiten wir fleißig.

Nach den Spielen gab es noch Kuchen, Schokolade und Sekt. Das rundete den Tag noch schön ab. Herrlich!