Startseite Chronik 2013 U16 rockt die U18

U16 rockt die U18

1.Spieltag Bezirksmeisterschaft U18 männlich 2013/14

Colditz ruft. Die Stadt mit dem schönen Schloß und dem Verein DJK Colditz mit einer langen und erfolgreichen Volleyballjugend lädt zur 1 Runde der Bezirksmeisterschaft ein.

Sieger Runde 1Unsere U16 Spieler verstärkt durch 2 Spieler des Jahrganges 97 traten gegen die Mannschaften der GSVE Delitzsch und dem SV Krostitz in der Vorrunde an. Das Spiel gegen die Krostitzer konnte klar mit 2:0 (25:7,25:18) gewonnen werden. Gegen die Delitzscher wurde der 1.Satz 16:25 klar verloren, der 2.Satz aber mit 25:17 klar gewonnen, es lief fast alles Perfekt. Im Tiebreak wurden bei 3:8 gegen uns die Seiten gewechselt und es reichte am Ende nur zu einem 10:15.

Damit mußten wir nun gegen den ersten der anderen Staffel dem Gastgeber DJK Colditz spielen. Diese setzten sich gegen die Vertretungen der TSG Markkleeberg und der L.E.Volleys jeweils 2:0 durch.

Nachdem Spiel gegen die Delitzscher waren die Jungs gegen Colditz hoch motiviert, den nur der Sieger konnte das Finale spielen. Jetzt lief alles und wir bekamen auch den besten Spieler der Colditzer Stefan Dornau in den Griff. Die Satzergebnisse 25:14 und 25:15 täuschen nicht, wir haben uns das Finale erkämpft und wollten alles. Jubel Nr.1

Die Delitzscher gewannen gegen die L.E.Volleys ebenso souverän wie wir mit 2:0.

Das Finale wurde einem Finale würdig und die Beste Mannschaft des Tages gewann. Jubel Nr.2

Der SV Reudnitz schlug mit einer sehr guten Mannschaftsleistung verdient den GSVE Delitzsch mit 2:0 (25:21, 25:20).  Die U16 rockt, danke an alle Fans und Eltern für die Unterstützung.

Für den SV Reudnitz spielten: Felix Baum (Z), Anton Brehme (MB), Louis Brehme (MB, AA), Johannes Deutloff (D,) Maxim Künitz (MB,AA), Julien Wendl (AA), Lucas Schulz (AA), Tom Reichenbach (D), Richard Stolz (AA, MB)