Startseite Chronik 2014 Und wir begrüßen die erste Saison!

Und wir begrüßen die erste Saison!

Unser erster Spieltag in unserer ersten Saison.

Am 13.09.2014 traf sich unsere Mannschaft 12:30 Uhr in der 77. Grundschule, um die Halle für das bevorstehende Spiel zu säubern. Alle waren ausgeschlafen und in Form.

Als wir uns kurz vor Beginn des Spieles gegen TSV Schildau II, in der Umkleidekabine trafen, um der Ansprache von Olaf zu lauschen, merkten wir, dass wir jetzt unsere erste Saison im Spielbetrieb begann.

Der erste Satz begann mit einem Knall. Durch die Aufgabenserie von Lilly, lagen wir zum ersten Mal in der Saison vorn. Doch wie zu erwarten, holten unsere Gegner auf.

Im zweiten Satz taten wir uns schwer, die Annahme vorzubringen, und wenn sie vorkam, konnten wir einfach nicht anders, als in das U14-Feld zuspielen.

Der dritte Satz lief schon etwas besser. Wir machten leichte Fehler, aber versuchten unsere Gegner noch zum Laufen zu bringen.

Doch (wie vorrausgesehen) waren die Gegner besser als wir

Schildau II-SV Reudnitz  25:11; 25:06; 25:09

In der Pause wurde da Buffet geplündert und weiter fröhlich Bananen und Traubenzucker gegessen.

Das nächste Spiel gegen VSG Leipzig Nord lief gut.

Der erste Satz war zufriedenstellend. Wir konnten unser Feld verteidigen (außer den gegnerischen Block) und schöne Punkte machen.

Im zweiten Satz war mal wieder die Annahme ein Problem und es wurden auch einige Aufgaben verschlagen. Dennoch konnten wir auch einige schöne Punkte machen.

Der dritte Satz lief ähnlich und alle Lücken haben wir auch nicht getroffen.

VSG Nord-SV Reudnitz 25:19; 25:17; 25:08

Alles in allem hatten wir unsere Ziele erfüllt und konnten uns behaupten. Das war ein gelungener erster Spieltag.