Startseite Chronik 2014 Leipziger Derby am Samstag

Leipziger Derby am Samstag

L.E. Volleys II vs. SV Reudnitz

Am Samstag steigt das erste Stadtderby der laufenden Saison. die Bundesligareserve der L.E. Volleys empfängt den SV Reudnitz in der Sporthalle Leplaystraße.

Wir erwarten im altehrwürdigen Volleyballtempel einen heißen Tanz. Der Stadtrivale hat sich nach dem kurzen letztjährigen Gastspiel in der Sachsenliga und einem souveränen Wiederaufstieg sicher Einiges vorgenommen. Aktuell stehen sie nach einer engen 5-Satz-Niederlage gegen Ohrdruf und einem klaren 3-Satz-Sieg in Jena zwei Ränge vor uns auf dem 4. Tabellenplatz. Wir mussten uns am vergangenen Spieltag der TSG Markkleeberg mit 1:3 geschlagen geben. Nun gilt es, wieder zur alten Stärke zurückzufinden. Zuschauer sind wie immer gern gesehen. Schiedsrichter André Wünsche aus Zittau wird den ersten Aufschlag pünktlich um 15 Uhr freigeben.

Jan Brodmann