Startseite Chronik 2014 Klarer Heimsieg gegen L.E. Volleys

Klarer Heimsieg gegen L.E. Volleys

Volleyballvorherrschaft in Leipzig fürs Erste geklärt

Das Stadtderby in der Leplay-Halle nahm einen etwas deutlicheren Ausgang als erwartet.

Trotz einiger Umstellungen - Armin im Zuspiel, Jan-Türk auf Diagonal, Thomas auf Außen und erstmals SV Reudnitz-Eigengewächs Daniel als Libero - waren wir am vergangenen Samstag nicht zu bezwingen. Es passte einfach ziemlich viel zusammen. Durch druckvolle Aufschläge machten wir es dem Regionalligaaufsteiger schwer, ein variables Angriffsspiel aufzuziehen. Hinzu kam ein gutes Blockspiel und eine hervorragende Feldabwehr. Hatte sich hier etwa das Sondertraining ausgezahlt? ;) Hervorzuheben auch Daniels Leistung in Annahme und Feldabwehr, was uns die nötige Sicherheit verlieh. Über die Mitte punkteten Kastello und Steve gewohnt sicher, Valle und Thomas schmiedeten auf Außen rein, was ging, Jan-Türk hatte sichtlich Spaß, sich auf Diagonal auszutoben, und dass Armin als Ballverteiler nichts verlernt hat und somit recht häufig auch Einerblock-Situationen zu kreieren vermag, überraschte nicht wirklich. Der Leipziger Stadtkonkurrent versuchte mit verschiedenen Wechseln zu reagieren, was uns jedoch nicht aus der Ruhe brachte. So stand am Ende ein 0:3 (13:25, 11:25, 18:25) zu Buche, was uns aktuell Tabellenrang 5 einbringt.

Die nächste Partie folgt bereits an diesem Samstag, wenn der Ohrdrufer SV in der heimischen Goldberghalle ans Netz bittet.

Jan Brodmann