Startseite Chronik 2014 Ein Sieg zum Nikolaus

Ansichten

Ein Sieg zum Nikolaus

Am Nikolaus Samstag ging es gegen die Mädels vom SV Bad Düben ans Netz. Wir wollten unbedingt gewinnen, wollten unseren ersten Tabellenplatz erhalten!

Wir wussten das wird nicht einfach, denn wenn auch zurzeit eher im unteren Teil der Tabelle, so haben wir letzte Saison schon einmal gegen die Mädels verloren. Die holen unglaublich viel hoch und geben nicht auf!

Im ersten Satz trafen wir uns auf Augenhöhe – keiner ging klar in Führung. Wir waren unruhig und Hektisch - fanden nicht so richtig in unser Spiel. Einige Bälle fielen einfach runter obwohl jemand da war, keiner übernahm so richtig Verantwortung. Mit starken Aufschlägen konnten wir etwas Druck machen, gingen so dennoch in Führung und entschieden den ersten Satz 25:20 für uns. Eine Meisterleistung war das nicht. Da ging mehr! Das können wir besser und das wollten wir im zweiten Satz auch beweisen. Leider ging das total nach hinten los. Im Gegenteil: wir waren unsicher in der Annahme und in der Abwehr. Es wurde nicht gerufen und viel zu oft schon der zweite Ball gedankenlos rüber gespielt. Lange Ballwechsel verloren wir letztendlich und waren dadurch schnell entmutigt. Eine Auszeit sollte Ruhe rein bringen: „drei mal spielen“ war hier der klare Konsens! Doch leider wurde das in der Hektik des Spiels nicht umgesetzt. Auch ein Wechsel brachte nicht mehr Ruhe rein und so gaben wir den Satz 18:25 an Bad Düben ab.

Abhaken! Der nächste Satz ist wieder uns! Aufstellung bleibt und los geht’s in den dritten Satz – fünf Sätze wollten wir auf keinen Fall spielen. Es wurde brav drei Mal gespielt, laut gerufen, Verantwortung übernommen – und schon lief es viel besser! Geht doch Mädels, wir können wenn wir wollen. Schnell gingen wir in Führung, ließen bei kleinen Fehlern den Kopf nicht hängen und machten unser Spiel. Mit 25:15 hatten wir den Satz in der Tasche. Gleich so weiter und den Sack zu machen!

Leider war Bad Düben wohl aus dem vorhergingen Satz entmutigt, denn es schien als wollten sie nicht mehr so richtig mitspielen. Mit 13:0 gingen wir gleich zu Beginn des Satzes in Führung und gewannen den Satz letztendlich 25:09. JUBEL! Weiterhin Spitzenreiter!

Nächstes Wochenende beenden wir die Hinrunde der Saison mit einem Heimspieltag gegen GSVE Delitzsch und VSG Nord. Das wird sicher nicht einfach, aber wir haben genügend Punkte Vorsprung um auf jeden Fall als Herbstmeister in die Rückrunde zu starten! Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns natürlich J