Startseite Chronik 2015 Heimspiel gegen SV Reudnitz III und TSG Markkleeberg III

Heimspiel gegen SV Reudnitz III und TSG Markkleeberg III

Noch hat es nicht geklappt... einen Satz gegen die Tabellenführer SV Reudnitz III und den TSG Markkleeberg zu gewinnen.

Zu unserem Heimspiel traten wir fast vollständig mit 17 Mädels an. Unsere Kapitänin Lilly war leider verhindert. Dennoch waren wir mit 14 spielfähigen Leuten gut besetzt, was aber bedeutete, dass nicht alle spielen durften. Verletzungspause haben außerdem noch Sarah und Wiebke. Clara, von den jungen Markkleebergerinnen, die bei uns mitspielen, hat noch keinen Spielerpass. Sie beobachteten und analysierten wieder unsere Spielzüge. Das erste Spiel im neuen Jahr begann gleich mit einem Vereinsderby gegen unsere Damenmannschaft. Da die Damen diese Saison sehr erfolgreich spielen, bestand bei uns kein Druck und wir konnten uns vollständig auf unser Spiel konzentrieren. Im ersten Satz wurde klar, dass wir die Annahmeprobleme aus dem letzten Jahr vergessen konnten. Was allerdings zur Folge hatte, dass wir im zweiten Satz am Netz Probleme hatten. Der dritte Satz war sehr gut und wir konnten sogar kurzzeitig durch Aufgabenserien in Führung gehen. Das Spiel war sehr gelungen und wir konnten uns gut gegen die starken Damen behaupten. SV Reudnitz III – SV Reudnitz IV (SSR): 3:0 (25:16; 25:14; 25:21) Danach haben wir gegen den TSG Markkleeberg gespielt. Zunächst waren alle noch motiviert, doch die Kraft und Konzentration nahm immer mehr ab. Der erste Satz begann gut und wir machten schöne Aufgaben. Aber wir wurden immer nachlässiger. Zum Schluss waren wir alle ausgelaugt und am Ende. TSG Markkleeberg – SV Reudnitz IV (SSR): 3:0 (25:12; 25:18; 25:14) Die Ergebnisse sind schon besser als in der Hinrunde und wir sind dem Satzgewinn schon einen Schritt näher. Wir hatten einen schönen Spieltag und freuen uns schon auf das nächste Spiel.