Startseite Chronik 2015 Wenn Versuche scheitern

Wenn Versuche scheitern

Zum Heimspiel begrüßten wir die VB Devils Lobstädt und den GSVE Delitzsch II.

Zunächst spielten wir gegen die Mannschaft aus Lobstädt. Das Spiel wurde dominiert von unseren schwachen Annahmen und Fehler wegen mangelnder Konzentration, sodass wir im ersten Satz 25:21 gewonnen haben, obwohl wir dem Gegner viele Punkte überlassen haben. Der nächste Satz sollte dann besser werden und disziplinierter gespielt werden. Unsere Ziele wurden besser umgesetzt und der Satz ging 25:14 für uns aus. Im letzten Satz wollte die mit jungen Nachwuchsspielerinnen ausgestattete es noch einmal wissen und kämpfte bis zum Satzende weiter und nutzen unsere Fehler aus. Es wurde spannend. Wieder einmal hätten wir deutlicher spielen können und das Ergebnis hätte kippen können. Nach einem langen hin und her ging der Satz doch noch mit 28:26 an uns.

Nach einer kurzen Pause kam dann auch der GSVE Delitsch zum Einsatz. Von Beginn an war klar, dass wir uns deutlich mehr Mühe geben müssen, um zu gewinnen. Unser Trainer gab uns zu verstehen, dass wenn wir alles umsetzten, was er uns sagt, können wir das Spiel gewinnen. Diesmal wurde unsere Sicherung nicht richtig erlaufen und die Angriffe waren für unseren Gegner kein Problem. Der erste Satz ging mit 15:25 an die Damen aus Delitzsch. Es folgte eine ganz klare Ansage: Der Ball muss immer auf die 1! Die Umsetzung war zunächst ein Problem für unsere Spielerinnen. Die Köpfe hingen runter und die Stimmung war am Boden. Demnach endete auch der zweite Satz mit 15:25.

Jetzt wurde es umso schwerer wieder aufzustehen und weiter zu machen. Doch gelang es uns wieder die Stimmung hoch zu bekommen und uns mit kleinen "Tänzchen" wieder aufzumuntern. Fast hätten wir den Satz gewinnen können, aber unser Gegner nutzte jede Chance. Der letzte Satz ging mit 23:25 an die Damen aus Delitzsch. Das Spiel wurde auch von Ralph Bühler mit scharfen Augen beobachtet, der uns am Ende ein paar Ratschläge mit auf den Weg mitgab. Alles in allem hätten wir uns an diesem Tag von eineren besseren Seite zeigen können, aber Spaß hatten wir genug.