Startseite Chronik 2015 Das letzte Saisonspiel

Das letzte Saisonspiel

Am 18.04.2015 war es soweit, das letzte Spiel der Saison konnte beginnen.

Wie üblich machten wir uns auf den weiten Weg - diesmal nach Bad Düben, um gegen dessen Damenmannschaft zu spielen. Wir hatten das erste Spiel und konnten munter auf das Feld gehen. Doch es kam ganz anders. Unsere Annahmen kamen nicht nach vorne und es wurden reihenweise die Aufgaben verschlagen. Damit ging der erste Satz an unsere Gegner mit 25:19.

Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Wir spielten konsequent und konzentriert und gewannen 23:25. Zu Beginn des dritten Satzes spielten wir weiter wie zuvor. Wir führten lange Zeit. Doch dann fiel es uns sichtlich schwerer konsequent zu Ende zu spielen und das umzusetzen, was Olaf sagte. Kurz danach war klar, dass auch dieser Satz mit 25:19 an unsere Gegner ging.

Jetzt wollten wir es nochmal wissen. Wir brachten nochmal unsere ganze Kraft auf und gaben uns Mühe den vierten Satz zu gewinnen. Es klappte bis zum Punktestand von 24:21. Der Sieg war zum greifen nah, doch wir waren am Limit. Unsere Gegner holten stark auf und konnten den Satz noch mit 26:24 gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Damen aus Bad Düben und danke für eine tolle Saison. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!