Startseite Chronik 2015 Aufstieg!!!

Ansichten

Aufstieg!!!

Nachdem es in der letzten Saison ein harter Kampf gegen den Abstieg war, überraschten wir uns und auch alle anderen Mannschaften mit einem starken Einstieg in die neue Saison 14/15 – jetzt wollten wir es wissen, war der Aufstieg drin!?

Hoch motiviert ging es in die Rückrunde: Durch personelle Veränderungen und die üblichen Probleme in der Erkältungszeit konnten wir unser Niveau leider nicht ganz halten. Wir kämpften jeden Spieltag aufs Neue aber es reichte leider nicht immer aus und wir mussten auch ein paar Niederlagen einstecken. Zum Glück hatten wir uns einen guten Vorsprung erkämpft, so dass nach wie vor alles möglich war. Wir trainierten, wir besprachen uns….aber es war der Wurm drin. Nach dem vorletzten Spieltag war klar: wir können höchsten noch zweiter werden. Aber dazu mussten wir am letzten Spieltag, ein Heimspiel, mindestens vier Punkte holten. Wir holten sogar sechs :)  Super! Egal was jetzt noch passiert – der zweite Tabellenplatz ist sicher und in jedem Fall ein super Ergebnis! Wir konnten stolz auf uns sein.

Dennoch ließ uns der Gedanke an den Aufstieg nicht los. Wie würden sich die Klassen in der nächsten Saison zusammensetzen? Stieg nur der Tabellen Erste auf oder auch der Zweite? Es wurde ungeduldig gewartet und spekuliert. Endlich am 20.05.15 die erlösende Nachricht: wir steigen auch auf!!! Sensationell!!! Wir freuen uns riesig und werden das jetzt erstmal feiern! Ein fettes Lob an die ganze Mannschaft: wir haben hart dafür gearbeitet und es uns verdient!

Ohne Trainer ginge das ganze natürlich nicht. Also auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Trainer. An Arni, der unser Training abwechslungsreich gestaltet und versuch auf die individuellen Baustellen einzugehen, was bestimmt nicht immer leicht ist. Und auch danke an Fussel die uns in dieser Saison bei jedem Spiel zur Seite stand und uns unterstützt hat. Wir hoffen natürlich, dass wir auch nächste Saison wieder auf euch zählen können! :)