Startseite Chronik 2015 Spielbericht 31.10.2015

Spielbericht 31.10.2015

2. Heimspiel der Bezirksklasse Herren

Am 31.10.2015 traf der SV Reudnitz III Zuhause auf den GSVE Delitzsch und SV Bad Düben II.

Wir waren guter Dinge und hatten uns fest vorgenommen zu Gewinnen. Den Anfang machte GSVE Delitzsch, welche einen schlagbaren Eindruck machten. Wir waren hoch motiviert und wollten einen Sieg nach Hause holen. Aber es kam alles anders..... gleich im ersten Satz mussten wir uns mit 18 : 25 geschlagen geben. Trotz des deutlich verlorenen ersten Satzes wollten alle dieses Spiel gewinnen. Also alles auf Anfang, es war ja noch nichts passiert und alles offen. Im zweiten Satz konnten wir dann auch deutlich machen, dass wir durchaus in der Lage sind GSVE Delitzsch zu besiegen. 25 : 22 stand es am Ende für uns. Jetzt waren alle hellwach und wollten nun endgültig den Sieg nachhause tragen. Dennoch verloren wir den 3. Satz mit 20 : 25, die Blockarbeit und konstante Aufschläge der Delitzscher haben unser Spiel auseinander gerissen. Das Tief aus dem dritten Satz konnten wir allerdings auch im vierten Satz nicht ausgleichen und geben ihn mit 19 : 25 ebenfalls ab.

Nichts desto trotz musste es weiter gehen, wir hatten immerhin noch ein Spiel gegen den SV Bad Düben II vor uns. Noch ein wenig außer Puste ging es dann nach einer kurzen Pause weiter, aber es lief nicht wie wir es gerne wollten. Durch grobe Unkonzentriertheit mussten wir schnell viele Punkte ein büßen, welche wir auch nicht mehr aufholen konnten und somit Bad Düben den ersten Satz ganz klar (14 : 25) für sich entscheiden könnte. Auch der zweite und dritte Satz verliefen ähnlich, mit 19 : 25 und 20 : 25 mussten wir uns auch dem SV Bad Düben 3 : 0 geschlagen geben.

Alles in allem war es ein Lehrreicher Spieltag, vor allem für unsere Neuankömmlinge. Jetzt heißt es soviel wie möglich aus diesem Spiel mitnehmen, Kopf hoch und weiter geht es.