Startseite Chronik 2015 Uh-Ah-Nervös!

Uh-Ah-Nervös!

Von Wegen - unser 5. Spiel der Saison gegen die VB Devils Lobstädt.

TeamgeistZunächst mussten wir nach Neukieritzsch fahren und somit auf unbekanntes Terrain. Keiner kannte sich aus, außer Annika - die fühlte sich heimisch. Wir staunten nicht schlecht, als wir die Parkarena sowohl von außen, als auch von innen gesehen hatten. Die Sportanlage, bestehend aus Turnhalle, Freibad, Sportplätzen, Sauna und noch mehr, schien sehr neu zu sein und gefiel uns allen. Das erste Spiel, Lobstädt gegen VSG Nord, begann schon um 12 Uhr, da die Halle noch für eine Veranstaltung am nächsten Tag vorbereitet werden musste. Wir hatten die Ehre, dieses Spiel zu pfeifen. Während unsere Schiedsrichter ihrer Aufgabe nachgingen, analysierten die anderen die Aufgaben und Angriffe des Gegners. Nachdem wir uns eine halbe Stunde eingespielt hatten, ging unser Spiel auch schon 14 Uhr los. Die Mannschaft bestand aus unserer Zuspielerin Anika und den Außenangreiferinnen Lisa, Annika, Tina, Hannah und Emma. Auf Mitte spielten Lena, Lea und Lilly und Diagonal wurde besetzt von Lena und Leoni. Unsere Libera war Vivian. Unsere 12 Spielerinnen waren alle recht fit und bereit zu spielen. Die meisten von uns rechneten mit einem knappen Spiel. Die Gegner suchten sich eine Zielperson in unserer Annahme und spielten kontinuierlich im 1. und 2. Satz auf sie. Dennoch konnten wir uns behaupten. Im ersten Satz machten Hannah und Lena schöne Aufschlagserien. Im zweiten Satz setzte Lilly dies fort. Aber bis zum 20. Punkt wurde untereinander kaum kommuniziert. Im dritten Satz besserte sich unsere Annahme und die Stimmung war sehr gut. Jedoch waren unsere Angriffe viel zu leicht. Trotz dessen konnten wir auch den letzten Satz noch für uns entscheiden. Wir siegten mit 3:0 (25:22; 25:16; 25:20) und konnten endlich einen Siegerkreis machen. Die drei Punkte haben wir uns wohl verdient. Vielen Dank an unsere Eltern und unseren Trainer Olaf, die uns begleiten, Bananen und Traubenzucker besorgen, anfeuern und uns die An- und Abreise ermöglichen.

Mannschaftsbild