Endlich!

Am 09.01.2016 hatten wir das erste Heimspiel des Jahres und trafen auf den Dommitzscher SV Grün-Weiß ll und den SV Tresenwald.

Den Anfang durften die Dommitzscher machen, wir waren fest entschlossen den zweiten Sieg zu holen.

Wir waren von Anfang an Konzentriert und wollten keine Niederlage kassieren, weshalb wir auch unsere besten Männer aufs Feld schickten. Sie gewannen den ersten Satz für uns, mit 26:24.

Im zweiten Satz zeigten wir, dass man den SV Reudnitz nicht unterschätzen darf. Wir ließen die Dommitzscher nicht ins Spiel kommen, unserer Block stand hervorragend und unser Angriff war stark. Unsere Gegner konnten sich zwar ein paar Punkte sichern, aber am Ende des zweiten Satzes stand es 25:14. Unsere Freude war Grenzenlos, nur noch ein Satz, dann haben wir unseren Sieg!

Im dritten Satz ging es unerwartet heiß her. Die Dommitzscher waren wieder munter und legten sich genauso ins Zeug. Es war ein spannendes und nervenraubendes Spiel. Zum Schluss behielten wir die Nerven und machten den letzten Punkt. Das Spiel war zu Ende und wir holten unseren dritten Satz und somit unseren zweiten Sieg mit 27:25.

Die Freude war groß, doch wir mussten nochmal ran und dieses mal gegen den SV Tresenwald.

Der SV Tresenwald ist ein starker Gegner, dennoch wollten wir uns nicht unterkriegen lassen und gingen hochmotiviert in den 1. Satz. Doch Sie ließen uns kaum Chancen. Unser Block stand gut, doch der SV Tresenwald wusste wie er ihn umgehen kann und somit verloren wir den 1. Satz mit 12:25.

Der 2. und 3. Satz sahen genau wie der 1. Satz nicht überragend aus. Wir gaben unsere bestes dennoch war der SV Tresenwald stärker und gewann beide Sätze. Aber das wichtigste für uns an den Tag war das wir uns einen Sieg geholt haben und das hielt unsere Köpfe oben!