Startseite Chronik 2017 Auswärtsspiel in Schildau

Auswärtsspiel in Schildau

Am 1.10. machten wir uns schon zeitig auf den Weg zu unserem 1. Auswärtsspiel der noch jungen Spielsaison nach Schildau. Leider hatten wir nur 7 Mann im Gepäck, so dass wir personell sehr eingeschränkt waren.

Da wir das 2. Spiel hatten, haben wir die Möglichkeit genutzt, unseren Gegner in seinem 1. Spiel zu studieren. Sie lieferten sich ein umkämpftes Spiel gegen Tresenwald und zeigten einen enormen Kampfeswillen, der mit einem Sieg belohnt wurde.

Nun waren wir also an der Reihe. Wir fanden sehr souverän ins Spiel. Wir erkämpften uns Punkt für Punkt und Satz für Satz, so dass wir mit einer 2:0 Führung (22:25 und 23:25) in den 3. Satz starteten. Auch hier gelang uns schnell die Führung und wir lagen mit 6 Punkten vorn. Doch so leicht wollte sich Schildau nicht geschlagen geben und ihr Kampfeswille brach hervor. Wir waren uns nach dem sehr guten Start vielleicht zu sicher, so dass wir von der plötzlichen Motivation unseres Gegners überrascht wurden.

So kam es auch, dass bei uns auf einmal nicht mehr viel ging und wir den Satz mit 25:17 abgeben mussten.

Es folgte der Seitenwechsel und in der Pause besonnen wir uns auf unsere Stärke vom Anfang und wollten den Satz abhacken und mit neuer Kraft in den 4. Satz starten. Also ging es frohen Mutes in den neuen Satz. Doch so richtig schien sich der Spielfluss der ersten beiden Sätze nicht wiederfinden zu lassen. Wir kämpften um jeden Punkt, konnten aber nicht die notwendige Durchschlagkraft im Angriff finden, also haben wir auch diesen Satz mit 25:22 an Schildau abgegeben.

Nun hieß es Tiebreak: Wir versuchten alle unsere letzte Kraft und Motivation für den finalen Satz zu sammeln, aber wir kamen nicht zu alter Stärke zurück. Es sollte einfach nichts mehr so richtig gelingen und wir gaben viele Punkte ab, und am Ende stand der Tiebreak bei 15:6 gegen uns.

Wirklich schade nach unserem gelungenen Auftakt. Mögen wir beim nächsten Spieltag zu Hause in Reudnitz mehr Glück haben und endlich unserem ersten Sieg entgegenfiebern.
Es spielten: Jenny, Tina, Laura, Kristin, Sandy, Josi und Sissi