Startseite Chronik 2017 Auswärtsspiel gegen TSG Markkleeberg

Auswärtsspiel gegen TSG Markkleeberg

Am 11.02.2017 ging es zum Auswärtsspiel gegen die TSG Markkleeberg III in den Süden von Leipzig.

Bereits gegen 13 Uhr waren wir fast komplett angereist um das erste Spiel (TSG gegen VSG) als Schiedsgericht zu unterstützen. Schnell hat sich heraus gestellt, dass sich dieses Spiel zu einem 5 Satz Spiel entwickelt. Am Ende konnte die VSG Nord das Spiel für sich 3:2 entscheiden.

Unser Spiel startete recht spät gegen 17 Uhr. Der Gegner schien demotiviert und körperlich bereits gut bearbeitet durch sein Vorspiel. Mit der gewöhnlichen Motivation und Überzeugung starteten wir in den ersten Satz und gewannen durch ein starkes Aufkommen und ein gutes souveränes Spiel (25:13). Es spielten Nico, Marcus, Felix, Benjamin, Andreas und Markus im Zuspiel.

Doch bereits in den zwei darauffolgenden Sätzen konnte die TSG durch ihr konstantes Spiel den Druck erhöhen und unsere Fehlerquote stieg. Die Sätze gingen mit 25:23 und 25:20 verloren. Eine Änderung der Aufstellung (Richard im Zuspiel) provozierte den vermeintlichen Umbruch und der dritte Satz konnte für uns verbucht werden (25:14).

Im Tiebreak konnte das gesamte Spiel gelesen werden. Eine zu hohe Fehlerquote, starke Probleme beim Abschluss und die zum Zeitpunkt immer noch konstante Spielweise der Markkleeberger ließen uns das Spiel verlieren und leider nur einen Punkt nach Hause bringen.

Ein Punkt, verdient oder nicht, aber stabil auf dem 4. Tabellenplatz.

Kein Einsatz / Auf der Bank und zu Besuch: Sascha, Uwe, Sebastian, Robert und Stephan (krank)