Startseite Chronik 2017 Keine Punkte in Markkleeberg

Keine Punkte in Markkleeberg

Im Februar blieben die Punkte aus

Die Auswärtsfahrt führte am Samstag ins benachbarte Markkleeberg zur vierten Damenmannschaft der TSG.

Wir starteten gut motiviert in Satz eins. Nach den ersten engen Punkten beider Mannschaften setzte sich Markkleeberg dann aber schnell ab, unterstützt durch viele eigene Fehler auf unserer Seite. Sichtlich verunsichert konnten wir nicht mehr Fuß fassen. Auch die frühzeitig genommene Auszeit und ein Wechsel brachte uns nicht in ruhige Fahrwasser zurück. So gaben wir Satz 1 gelähmt vor Unsicherheit 9:25 ab.
Abhaken und in gleicher Aufstellung weitermachen lautete die Devise für den nächsten Durchgang. Doch auch da taten wir uns schwer: unsere guten Bekannten Verunsicherung, schlechte Annahmen und fehlende Konzentration konnten wir auch hier nicht abschütteln. Selbst wenn Bea einen Pass aus den unsauberen Annahmen zaubern konnte, waren die Angriffe selten effektiv.

In Satz 3 mussten wir uns schon von den drei möglichen Punkten verabschieden, nicht aber vom Spaß auf dem Feld. Mit einer starken Aufschlagserie von Jenny konnten wir uns endlich auf ein 8:2 absetzen. Geschafft - die Spielfreude war zurück, jetzt aber so richtig Gas geben! Doch eigene Fehler ließen es erneut eng werden. Markkleeberg kam direkt auf ein 8:7 heran. Bis zum 23:23 konnte sich keine Mannschaft durchsetzen. Letztlich behielten die Gastgeberinnen die Nerven und holten sich die letzten beiden Punkte, Satz und Sieg.

Zwar haben wir keine Punkte aus diesem Spiel mitnehmen können, dafür allerdings viele Anregungen für unser Trainingslager am kommenden Wochenende. Dort werden wir weiter an uns arbeiten, um in den letzten vier Spielen noch einmal richtig anzugreifen!