Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Chronik 2017 K.O. nach acht Sätzen

K.O. nach acht Sätzen

Artikelaktionen
Eine Niederlage gegen L.E. Volleys und ein Sieg nach fünf Sätzen gegen Delitzsch ist aus Reudnitzer Sicht die Bilanz des letzten Heimspieltages.

Das Leben unnötig schwer gemacht haben sich die zweiten Damen vom SVR bei ihrem Heimspiel am vergangenen Sonnabend, 4. März. Fünf Sätze brauchte Reudnitz, um das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Delitzsch für sich zu entscheiden. Dabei schien der Sieg nach den ersten beiden Sätzen fast sicher, immerhin gewann Reudnitz den zweiten Satz zu 14 gegen die Gäste. Doch im dritten Satz kam das Formtief, parallel dazu berappelten sich die Delitzscherinnen sichtlich und verbesserten vor allem ihren Angriff. Sie gaben dem Spiel damit eine überraschende Wende. Erst im Tie-Break konnten die Reudnitzerinnen wieder zeigen, wer die Hausherrinnen an der Stötteritzer Straße sind - zur Freude ihrer lautstarken Fans. Für die müde siegreiche Mannschaft war das bereits der achte Satz. Denn davor, im ersten Spiel, musste sie schon gegen L.E. Volleys III ran.  Dabei ging viel Energie flöten - aber durchaus erfolgreich. In allen drei Sätzen war Reudnitz den großgewachsenen Gästen auf den Fersen. Im letzten Satz gab es sogar einen Satzball für die Reudnitzerinnen. Doch einen Punkt konnten sie gegen L.E. Volleys am Ende nicht mitnehmen. Apropos Punkte: Trotz des Sieges gegen Delitzsch bleibt Reudnitz abstiegsbedroht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Drei Spiele stehen jetzt noch aus.   

abgelegt unter: ,