Startseite Service Hilfe Was machen, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Was machen, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Kurzanleitung: Was du machen kannst, wenn du deine Zugangsdaten vergessen hast.

Wenn du deine Zugangsdaten vergessen hast, kannst du jederzeit neue bekommen. Zu deinen Zugangsdaten gehört ein E-Mail und ein Passwort.

Dabei handelt es sich um die E-Mail, mit der du ursprünglich registriert wurdest. Diese E-Mail wird zum Anmelden am Portal benötigt.

Diese E-Mail wird verwendet, wenn dir über das Portal persönliche E-Mails zugestellt werden sollen (zum Bsp.: Passwort-Rücksetzten-Mail).

Wenn du deine E-Mail vergessen hast oder deine E-Mail-Adresse sich mittlerweile geändert hat, solltest Du unsere Web-Administratoren kontaktieren.

Dein Passwort benötigst du zum Anmelden am Portal.

Dein Passwort ist geheim und kann nur von dir selber festgelegt werden. Auch die Administratoren können dein Passwort nicht einsehen.

neues Passwort anfordern

Solltest du noch kein Passwort festgelegt oder es einmal vergessen haben, kannst du ein neues Password erstellen.

1. Rechts unten in der Fußzeile findest du den Eintrag »mein verein«.
      Darunter befindet sich der Link zum Anmelden am Portal.
      Klicke auf »Anmelden«.
      login01.jpg

2. Folge dem Link unter Passwort vergessen:  »fordern Sie ein neues an«.
      login03.jpg

3. Gib deine E-Mail-Adresse ein mit der du registriert bist und fordere ein neues Passwort an.

4. Das System versendet eine E-Mail mit einem Link auf die Passwort-Rücksetzen-Seite. Hier kannst du dein neues Paswort selber festlegen.

5. Melde dich mit deiner e-Mail-Adresse und deinem neuen Passwort am Portal an.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erscheint eine neue Seite, mit der Information, dass du nun angemeldet bist. Außerdem ändert sich dein persönliches Menü rechts unten in der Fußzeile unter »mein verein«.