Startseite Teams Damen II (Bezirksliga) Der Knoten ist geplatzt - 3:0 Auswärtssieg

Der Knoten ist geplatzt - 3:0 Auswärtssieg

Am 25.11.2017 fanden sich die Damen vom SV Reudnitz zum letzten Spiel der Hinrunde beim ATV Volkmarsdorf (Aufsteiger aus der Bezirksliga Leipzig) ein.

Punkt 14 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Ein kleiner Vorsprung von 2 Punkten wurde den Damen vom SV Reudnitz schnell wieder abgeknöpft. Bis zum Stand von 20:20 wollte sich jedoch keine der beiden Mannschaften absetzen. Zwei kleine Aufschlagserien brachten dann die Führung und am Ende auch den Satzsieg Nr. 1 (25:22).

Der zweite Satz sollte nicht anders verlaufen. Keine der Mannschaften verschenkte Punkte und es gab spannende und hart umkämpfte Spielzüge zu sehen. Trotz Rückstand von 18:20 wurde sehr schnell umgestellt und die fehlenden Punkte aufgeholt. Mit schönen Aktionen konnte Satzsieg Nr. 2 (25:23) bejubelt werden.

Somit waren die Damen vom SV Reudnitz lediglich 25 Punkte vom ersten Sieg entfernt. Gute Aufschläge, Abwehr- und Angriffaktionen auf der Seite vom ATV machten es den Reudnitzerinnen nicht leicht. Man lief wieder einem kleinen Punkterückstand hinterher. Der Wille endlich zu siegen war jedoch fest in den Köpfen verankert. Beim Stand von 24:23 wurden die Damen vom SV Reudnitz zu ihrer zweiten Auszeit des Tages gezwungen. Diese kurze Pause konnte zum Durchatmen genutzt werden. Der nächste Punkt brachte endlich den ersten Sieg der Saison (25:23). Dadurch wurden wichtige Punkte für die Tabelle gesammelt.

Diesen Schwung heißt es nun mit ins Heimspiel zu nehmen. Am 02.12.2017 trifft die Tabellenspitze zur Rückrunde ein. 14:00 Uhr SV Reudnitz - SG Mauersberg und im Anschluss gegen 16:00 Uhr SV Reudnitz - Wildcats Reichenbach.