1. Heimspieltag

Eine Reaktion nach dem letzten desaströsen Spiel sollte her.

Der erste Gegner am heimischen Spieltag waren die jungen Mädels des SSR aus Engelsdorf. Hier zeigten wir im ersten Satz eine stabile Leistung und konnten in allen Elementen überzeugen. Im zweiten Satz bereiteten uns die Aufschlagserien der Engelsdorferinnen deutliche Probleme. Ein früher Rückstand erhöhte sich Stück für Stück, so dass wir unsere Kämpfer-Mentalität zu spät auspackten. Somit hieß es 1:1. Durchgang Nummer 3 war wieder eine klare Sache für uns und Nummer 4 ein Spiegelbild des 2. Satzes. Unser erster Tie-Break in dieser Saison ging nicht gut los. Schnell lagen wir wieder 0:6 hinten. Zum Seitenwechsel 3:8 sah auch nicht viel versprechend aus. Plötzlich war ein Schalter umgelegt und wir holten auf, starke Aufschläge, gute Abwehraktionen, gezielte Angriffe. Am Ende hieß es 3:2 für uns.

Im zweiten Spiel standen uns die Damen aus Rackwitz am Netz gegenüber. Lange Ballwechsel über das gesamte Spiel sollten die Partie prägen. Im ersten Satz stellte unser Trainer um, brachte frische Spieler. Leider war das Zusammenspiel noch etwas holprig und so ging der erste Satz an unsere Gäste. Durchgang 2 zeigte sich dann deutlich stabiler und Durchgang 3 schließlich effektiv. Das Ziel schien schon vor Augen. Aber im 4. Satz konnten wir einen kleinen Vorsprung nicht verwalten und zum Ende hin fanden wir nicht die richtigen Lösungen. Somit kam es zum zweiten Tie-Break des Tages. Leider konnten wir nicht stabil genug agieren. Zu einer guten Aktion kamen 2, 3 Fehler. So gingen die Punkte schnell weg, der Satz ja leider kurz und Rackwitz konnte den Sieg erzielen.

Als Fazit bleiben 3 Punkte und eine deutliche Reaktion und Leistungssteigerung. So verabschieden wir uns auf dem 6. Tabellenplatz in die Weihnachtspause und freuen uns auf die kommenden Aufgaben im neuen Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen allen, die Dackel!