1. Spiel - auswärts

Zu früher Stunde an einem Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Groitzsch zu unserem 1.Spiel der Saison.

Mit sichtlich viel Nervosität starteten wir ins Spiel. Die jungen Mädels zeigten uns deutlich was sie können und wir sahen oft nur zu. Abstimmungsprobleme und kleine Ungenauigkeiten machten im 1. Satz den Unterschied. Zu Gunsten des GLVC. Wir waren einfach noch nicht richtig da, kann man sagen.

Im zweiten Durchgang konnten wir immer mehr in unser Spiel finden. Die neuen Trainingsinhalte und Taktikvorgaben konnten wir nun besser umsetzen, auch wenn da noch eindeutig Luft nach oben ist... trotzdem entschieden wir diesen Satz für uns. Auch den dritten Satz brachten wir nach einer, fast verspielten eindeutigen, Führung nach Hause.

Aber der Gegner gab sich nicht geschlagen, kämpfte und wir schafften es diesmal nicht mitzuhalten. Somit hieß es 2:2. Der Tiebreak musste entscheiden.

Im entscheidenden fünften Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns etwas absetzen und wollten diese Führung auch nicht mehr hergeben. Gesagt, getan!

Sieg! Auswärtssieg! 1. Sieg! Die ersten 2 Punkte!

Es spielten und feuerten an: Debbie, Alenka, Phia, Annalena, Caro, Claudi, Luisa, Lara, Bea, Linda, Antje. Nicht zu vergessen unser Trainer Sante, welcher es mit uns nicht immer leicht hat... und wahrscheinlich schon fleißig an der Videoauswertung sitzt😉