Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) 1. Testspiel der neuen Saison

1. Testspiel der neuen Saison

Artikelaktionen
Mitten in der Vorbereitung nutzten wir die Möglichkeit zum Testspiel gegen unsere 3. Damen.

Unser Trainer Sante hatte auf einigen Positionen umgestellt und Erweiterungen im Spielsystem eingeführt. Nun hieß es zum ersten Mal dies alles igendwie zusammen zu bringen. Also das "einfache" Ziel: spielen.

Leicht machten es unsere 3.Mädels dabei nicht. Geschenkt wurde nichts, auf beiden Seiten. Am Ende hieß es zwar insgesamt 3:1 für uns. Aber bei unserem Trainer sah man deutlich, dass er mit vielen Dingen noch nicht zufrieden war. 

Nun heißt es für uns noch weiter anstrengende Kraft- und Ausdauereinheiten, sowie spezielle Technik- und Spielflussübungen durchhalten. Die Intensität ist deutlich höher als in der vergangenen Saison, das merken wir alle. Denn das Saisonziel soll erreicht werden: Klassenerhalt! 

abgelegt unter: ,