2. Heimspieltag

Können wir den Heimvorteil nutzen und Punkte einfahren?

Das erste Spiel war ein vereininternes Duell. Im ersten Spiel trafen wir auf unsere erste Damen. Uns gelang es nur im zweiten Satz unser Potenzial abzurufen. Zwar wehrten wir uns und kämpften in langen Ballwechseln, aber immer wieder kamen wir aus dem K1 nicht raus und die Punkte gingen immer zu schnell an die erfahrenen Damen weg. Somit hieß es 1:3.

Im zweiten Spiel sah man dann ein ähnliches Bild. Gegen die jungen Mädels des GLVC aus Groitzsch konnten wir auch nur in einem Satz das Maximum abrufen. Auch hier schafften wir es oft nicht aus bestimmmten Annahmesituationen heraus zu kommen, oder es kam zu gehäuften Absimmungsfehlern. Auch hier hieß es 1:3.

Fazit sind 0 Punkte. Zwar hart umkämpfte Ballwechsel, aber genauso unverzeiliche Fehler auf diesem Niveau bringen uns nun in die Abstiegszone. Kämpften wir im letzten Jahr in der Relegation um den Aufstieg, heißt es in 4 Wochen nun schon alles oder nichts, damit wir unseren Ligaverbleib selbst in der Hand haben.