2. Testspiel

Mit vollem Elan und guter Laune wollten wir zeigen was nach unseren zahlreichen Trainingsstunden möglich ist.

Unser Testgegner hieß der ATV Volkmarsdorf. Uns gut bekannt durch den Ligabetrieb der letzten Jahre und einiger Freundschaftsspiele, wollten wir wissen wo wir in unserer Saisonvorbereitung stehen. Der ATV ist schon mitten im Spielalltag der Sachsenklasse angekommen, während wir an diesem Sonntag erst starten werden.

Gespielt wurden zu abendlicher Stunde 4 Sätze, wobei wir es nur im ersten Satz schafften unser Spiel aufzubauen und umzusetzen. Danach fielen wir wohl in alte Muster zurück. Annahme unzureichend und auch "unforced errors" der besonderen Art. Unser Trainer Sante schien auch manches nicht wirklich zu verstehen...damit ist nicht die sprachliche Barriere gemeint...

Nun heißt es für uns zur letzten Trainingseinheit nochmal den Feinschliff verinnerlichen. Dass sich bei uns an diesen Abend zwei Mitspielerinnen verletzten, macht es auch nicht einfacher. Aber es ist wie es ist und wie immer alles möglich. Das heißt eigentlich was wir drauß machen!

Nochmal vielen Dank dem ATV für den sportlichen Erfahrungsaustausch!

Also drückt uns die Daumen am Sonntag. Pünktlich 11 Uhr geht's los in Groitzsch. Gegner sind die jungen Mädels vom GLVC.