Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Sieg in der Schweinchenhalle

Sieg in der Schweinchenhalle

Beim Vereinsderby schlägt Reudnitz II die dritte Mannschaft. Sieglos verlässt aber keine SVR-Mannschaft die Halle.

Ein Auswärtsspiel: zwei Reudnitzer Siege. Geht nicht?

Sante erklärt seine Strategie.Doch! Das war die Bilanz des letzten Spieltages am Sonnabend, 18. November, in der Schweinchenhalle, die diesen Namen wegen ihrer "dräggschen-rosa" Farbe und ihrer rundlichen Form trägt (Fritz-Baumgarten-Grundschule). Wir waren zu Gast bei unserer dritten Mannschaft. Als Absteigerinnen aus der höherklassigen Bezirksliga stand für uns fest: Hier lassen wir nichts anbrennen. Und so brannte auch nichts. 3:0 war am Ende auf der Klapptafel zu lesen. Doch immerhin hatten unsere Kolleginnen auch schon fünf Sätze in den Knochen. Gegen die verdutzten Damen vom SV Sachsen Delitzsch 1994 rappelten sie sich nach zwei verlorenen Sätzen wacker auf - und drehten das Spiel noch einmal. Aus Reudnitzer Sicht also ein gelungenes Vereinsderby - zumindest aus unserer. Nächster Spieltag: 2. Dezember in Brandis.

Alenka macht einen Punkt.