Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) 1.Tabellenplatz gefestigt

1.Tabellenplatz gefestigt

Am Samstag standen wieder zwei Spiele zu hause an. Mit dem Ziel: maximale Punkte -also 6 - holen!

Nach nur einer Woche hieß es wieder Heimspieltag. Diesmal waren wieder der TSV Leipzig 76 III und die jungen Mädels mit dem Sonderspielrecht der LE Volleys zu Gast.

Unser Trainer Sante konnte aus einen breiten Kader schöpfen und allen Spiel- und auch Ruhezeit ermöglichen. Lediglich auf der Libero Position musste er krankheitsbedingt improvisieren. (Die Mädels haben ihre Aufgabe aber gut erledigt 😊 Off-Kommentar des Liberos)

Beide Spiele konnten souverän mit jeweils 3:0 gewonnen werden. Das heißt maximale 6 Punkte erzielt! Kouriosität am Rande: in beiden 2. Sätzen lagen die Reudnitzer Damen sehr deutlich zurück. Mit tollen Aufschlagserien und einer kämpferischen Leistung konnte der Punktestand zu unserem Gunsten verändert werden. (Und ich dachte auf dem Feld ist es schon nervenaufreibend, aber von außen zu zusehen ist nichts für schwache Nerven-also nichts für mich 😉- nochmal Off des Libero)

Jetzt konnten wir auch in der Tabelle unsere Aufstiegsambitionen untermauern und uns zunächst auf dem 1.Platz etwas absetzen. Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.... Das heißt in den letzten drei Spielen nochmal volle Konzentration! Dann kann der Dackel wieder oben huppen....

Antje (Libero a.D.)