Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Sieg gegen L.E. Volleys

Sieg gegen L.E. Volleys

Selbst die “Aufschlagskuchen” hielten sich diesmal in Grenzen

Das war eine klare Sache: Bei unserem Auswärtsspiel im Leipziger Norden haben wir uns 3:0 (15:25 7:25 12:25) gegen die junge Mannschaft von L.E. Volleys durchgesetzt. Nach einem schlechten Start in den ersten Satz war schnell klar, dass wir hier nichts anbrennen lassen. Sogar die Fehlerquote in Sachen Aufschlag konnte sich diesmal sehen lassen - zumindest aus Sicht von uns Spielerinnen. Für unseren Trainer Sante ist jeder verschlagene Service natürlich ein Punkt zu viel auf dem gegnerischen Konto. Während kraftvolle Aufgaben ins Aus noch mit knirschenden Zähnen toleriert werden, kosten solche ins Netz gar einen Kuchen. Wir könnten bereits ein Kuchenbuffet anbieten, das es mit der Auswahl im Wiener Hotel Sacher aufnehmen könnte – nur ohne echte Sachertorte eben.
Das nächste Spiel steht am 11. November an – in unserer Heimhalle 74. Grundschule, allerdings als Auswärtsspiel gegen unsere Vereinskumpaninen SVR III. Sicher mit dem ein oder anderen Aufschlagskuchen, natürlich auch für treue Zuschauer.