Erfahrung gesammelt

Am Samstag hießen wir den TSV Leipzig 76 in unserer heimischen Humboldt-Halle zum Sachsenpokal willkommen.

Mit der kurzfristigen Absage des VF Blau-Weiß Hoyerswerda reduzierte sich nicht nur die Anzahl der Spiele, sondern es begann auch die Suche nach einem Schiedsgericht, da Hoyerswerda keinen Schiedsrichter schicken konnte (oder wollte).

Glücklicherweise fanden wir in Form von Sandro von unseren 2. Reudnitzer Herren den 1. Schiedsrichter. Von der 1. Herrenmannschaft des TSV Leipzig unterstützte uns Paul als 2. Schiedsrichter. Auch Asya, Manu und Fabian gilt unser Dank als Schreiberling und Linienbeobachter. Ohne Euren spontanen Einsatz hätte es kein Spiel gegeben! Also nochmal DANKE!

Wie üblich dackelten wir zu Beginn des ersten Satzes einem Rückstand hinterher und brauchten eine Weile um ins Spiel zu finden. Glichen wir aus, eilten die TSVlerinnen wieder 2 Punkte voraus. Schlussendlich konnten wir dies am Satzende nicht umdrehen und verlieren 23:25. Obwohl eine Liga Unterschied besteht, konnten wir auch gute Akzente setzen und brauchten uns nicht verstecken. Die Stimmung war Spitze. Also die besten Voraussetzungen für den weiteren Spielverlauf.

Was dann geschah, war leider das Gegenteil. Wir verloren in vielen Elementen an Genauigkeit. Somit herrschte oft Unordnung und ein sauberer Spielaufbau war erschwert. Und wenn es dann nicht so läuft, kommt natürlich auch ein bisschen Pech dazu. Die Euphorie sinkt und dann ist es schwer die Konzentration aufrecht zu halten. So gehen Sätze 2 und 3 eindeutig zu -12 und -14 an die Gäste aus Grünau.

Der Fokus des Trainers lag auf der Durchführung neuer technischer Elemente und Spielzeit für die neu besetzten Positionen. Mal sehen wie sein Fazit sein wird und was uns dann im Training für Aufgaben erwarten werden.

Bereits nächsten Samstag sind wir im Liga-Alltag bei Markkleeberg III gefordert. Das Hinspiel konnten wir durch eine souveräne Leistung mit 3:0 für uns entscheiden. Um an die Tabellenspitze Anschluss zu halten, gilt es dies zu wiederholen.

Die Dackel sagen tschüss, ach nein "Dackel hupp!!!"