Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Auf in den Saison-Endspurt!

Auf in den Saison-Endspurt!

Wir sind zu Gast bei den LE Volleys III in der alterwührdigen Biedermannstraße/Hammerstraße.

Kurzfristig geschwächt, durch Krankheit und familiären Verpflichtungen, war unser Ziel für diesen Spieltag trotzdem klar. Wir spielen auf Sieg! Wollen wir in der Tabelle oben weiter mitmischen und uns die Chance wahren nachzurücken, wenn der Tabellenerste auf den Aufstieg verzichten sollte, brauchen wir Punkte.

Satz 1 und 2 konnten wir eindeutig für uns entscheiden. Das Ziel vor Auge, mit einem ordentlichen Punktepuffer ausgestattet, taten wir uns nun aber schwer den 3.Satz zu zumachen. Die Mädels der LE Volleys machten nun ihrerseits deutlich, daß sie nicht zweimal an diesem Tag mit 0:3 vom Platz wollten. Wir konnten dem nicht Stand halten, beendeten den Satz unglücklich mit 24:26. Im vierten Satz liefen wir dann einem Rückstand hinterher und konnten uns Punkt für Punkt wieder rankämpfen. Das was uns ausmacht, funktionierte wieder. Kämpfen. Im Endspurt des Satzes mussten wir letzendlich den Kürzeren ziehen mit 25:27. Im alles entscheidenden fünften Satz gelang es uns wieder stabiler in allen Elementen zu agieren. Auch die Abstimmungen und der Kampfeswille waren da, so daß wir mit einem guten Gefühl und Punktevorteil die Seiten tauschten. Jetzt gelang es uns schließlich den Sack zu zumachen. Sieg. 2 Punkte. Somit können wir den 2.Platz sichern.