Startseite Teams Damen I (Sachsenklasse) Die Punktejagd hat begonnen!

Die Punktejagd hat begonnen!

Unser erster Heimspieltag stand an. Klare Zielvorgabe maximale Punkte mitnehmen.

Gestärkt durch weitere intensive Trainingseinheiten im vollgepackten November, wollten wir den klaren Trend der letzten Wochen weiter ausbauen. Endlich aus dem Tabellenkeller rauskommen. Dies war die Gelegenheit.

Im ersten Spiel gegen Rackwitz konnten wir vom ersten Satz an unser Spiel aufziehen. Diesmal passte es von Anfang an. Gute Annahme- und Abwehraktionen, dadurch konnte der Angriff auch variabel zum Einsatz kommen. Auch fanden die Aufschläge das gegnerische Feld stets druckvoll. Lediglich im dritten Satz konnten wir eine Führung nicht zum Satz- und Spielball zu Ende bringen. Ein Doppelwechsel brachte uns diesmal leider keine Ruhe. Dafür konnten wir im vierten Satz wieder an unsere Leistung anknüpfen und uns den Satz und das Spiel sichern. 3 Punkte! Yipphie!

Das zweite Spiel gegen Borna konnte auch von uns über weite Strecke bestimmt werden. Am Anfang der Sätze taten wir uns zwar meist schwer und mussten oft einen Rückstand aufholen, konnten durch unsere Aufschläge und Angriffe, sowie guter Blockaktionen und Feldabwehr dies egalisieren. Dies hieß 3:0. Wieder 3 Punkte! Super duper!

Durch die erkämpften 6 Punkte konnten wir nun endlich den Sprung aus dem Tabellenkeller raus machen, vorerst auf den fünften Platz.

Unser Trainer Sante nutze unseren breiten Kader effektiv aus. Es spielten Debbie und Linda (Z), Claudi und Lara (D), Sophia (L), Melli und Caro und Bea (M), Alenka und Svenja und Luisa und Antje (AA).

Auch einen lieben Dank an die tollen Fans!