Hallo Tabellenspitze

Endlich: Nach 13 Spielen sind wir oben angekommen.

Geschafft! Nach dem letzten Heimspieltag sind wir endlich an der Tabellenspitze angekommen. Zu Gast waren die Damen vom TSV Leipzig sowie die Markkleebergerinnen. Beide Partien konnten wir für uns entscheiden. Ein Spaziergang war das aber nicht. Schwer taten wir uns in der ersten Hälfte des Spiels gegen den TSV, gaben sogar einen Satz ab. Angst vorm Ball? So die Theorie unseres Trainers Sante. Und wahrlich ging es anfangs ganz schön durcheinander. Da flog der ein oder andere Ball auch einfach mal so wegen ungeklärter Zuständigkeiten auf den Boden. Zudem landeten zu viele Angaben im Netz - oder wahlweise hinter der der Auslinie der Gegnerinnen. Erst nach dem zweiten Satz konnten wir uns klar mit 25:14 und 25:9 durchsetzen. Ebenfalls deutlich fiel die Partie gegen die erfahrenen Markkleeberginnen aus: 25:18, 25:14, 25:19.

Lange Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht: Bereits in einer Woche, am Samstag, 24. März, steht das nächste Heimspiel an. Dann zu Gast: L.E. Volleys und erneut der TSV. Wir freuen uns über Unterstützung.

Der Block steht

Attacke!